E1: ASV – KV Plieningen 6:1

ASV-Jungs drehen nach der Pause auf
ASV Botnang 1  –  KV Plieningen 1   6:1  (1:1)

Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde bekam es der ASV gleich mit einem Meister zu tun, der KVP blieb in seiner Qualistaffel 13 ohne Punktverlust bei 47:8 Toren.
Vielleicht war ja das der Grund für das zunächst etwas verhaltene Auftreten der ASV-Jungs, was in Spielminute fünf mit dem 0:1 auch gleich bestraft wurde. So nach und nach merkten wir aber, dass der Gegner gar nicht sooo gut war und bestimmten das Spielgeschehen zusehends. Ein gutes Spiel war es von uns jedoch nach wie vor nicht, zu viele Abspielfehler, zu viele technische Fehler, zu überhastet im Aufbauspiel. Trotzdem gelang Rami noch vor der Pause auf Zuspiel von Adam der verdiente Ausgleich.
Nach dem Wechsel dann ein anderer ASV. Unsere Jungs zeigten sich nun spielfreudig und torhungrig. Rami brachte seine Farben in Führung und legte mit seinem dritten Treffer gleich nach. Die Gäste wurden früh gestört und kamen jetzt kaum noch gefährlich vor unser Tor.  Auf der anderen Seite erhöhten Noé, Samuel und nochmals Rami nach zum Teil schönen Spielzügen auf 6:1.
So konnten wir uns am Ende nicht nur auf einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg freuen, sondern auch auf den leckeren Kuchen unseres Geburtstagskindes Leon.