E1: TSV Weilimdorf – ASV 8:3

Klatsche beim Tabellenführer
TSV Weilimdorf 1 – ASV Botnang 1   8:3   (4:2)

Eine verdiente Niederlage holten sich die ASV-Jungs beim Tabellenführer in Weilimdorf ab. Allerdings war der Unterschied zwischen beiden Teams lange nicht so groß, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
Nur drei der acht Gegentreffer kassierten die Schwarz-Weißen aus dem Spiel heraus.  Nicht weniger als 4 Treffer erzielte der Gastgeber nach Eckbällen, davon drei durch schulmäßige Kopfbälle. Das machte der TSV richtig gut, und wir fanden dagegen einfach kein Mittel. Hinzu kam noch ein Handneunmeter, den man in der E-Jugend auswärts schon mal bekommen kann.

Dieser jedoch führte zum 1:0 für die Gastgeber und brachte uns nach gutem Beginn etwas in Unordnung. Der TSV nützte dies aus und erhöhte gleich mal auf 3:0. Positiv, dass wir uns nicht hängen ließen und durch Noé und Kosmas auf 2:3 verkürzen konnten. Jetzt waren wir dem Ausgleich oftmals sehr nahe, bekamen aber, nachdem wir zu weit aufgerückt waren, kurz vor der Pause den vierten Gegenreffer.

Waren wir vor dem Wechsel noch mindestens auf Augenhöhe mit dem TSV, änderte sich dies in der zweiten Spielhälfte. Samuel konnte zwar nochmals auf 3: 5 verkürzen und Noé scheiterte mit strammem Schuss am Aluminium, viel mehr ging jedoch nicht mehr zusammen. Der TSV hingegen legte noch 3 (Eckball)-Tore drauf.