U9-Citysoccer-Cup MTV Stuttgart

13. Citysoccer-Breitmeyer-Cup – F-Jugend

Einen hervorragenden 4. Platz erreichten unsere U9 Junioren beim Turnier des MTV Stuttgart. So landete der ASV in der Endabrechnung sogar vor dem Bundesliga Nachwuchs des 1.FC Heidenheim und dem SSV Reutlingen.

Aber der Reihe nach: In Spiel eins brachte David die Schwarz-Weißen mit einem fulminanten Distanzschuss früh in Führung. Das gab den Jungs auf dem ungewohnten E-Jugend Feld zusätzliche Sicherheit. So brannte hinten fast gar nichts an und schließlich erhöhte Nick zum 2:0 gegen Germania Degerloch. Daran knüpfte man im zweiten Spiel gegen den TSV Schmiden nahtlos an und gewann souverän erneut mit 2:0 (Torschützen: Mika und Nick).

Das dritte Spiel kristallisierte sich als Entscheidungsspiel um den Gruppensieg heraus, hier ging es gegen den favorisierten SSV Reutlingen. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Nickligkeiten. Auch die ASV Defensive wurde öfters gefordert, so klärte Phil einmal in höchster Not gegen gleich drei Reutlinger. Als alle schon mit einem Null zu null rechneten, wuchtet Marc den Ball mit einem Kraftakt ins Tor und sicherte uns den dritten Sieg im dritten Spiel.

So war dann auch klar, dass dem ASV vor dem letzten Gruppenspiel der Gruppensieg inklusive Halbfinaleinzug nicht mehr zunehmen war. Trotzdem gingen die Jungs die abschließende Partie gegen die SK Stuttgart hochkonzentriert an und gewannen erneut 1:0 (Torschütze: Marc).

Sehr zur Freude der Trainer Oliver und Sven blieb die ASV-Defensive um Goali Toni somit weiter ohne Gegentor und schloss die Gruppenphase mit der Maximalausbeute von 12 Punkten und 6:0 Toren ab.

Im Halbfinale ging es dann gegen die Eintracht aus Stuttgart, die ebenfalls ohne Punktverlust durch ihre Gruppe marschiert ist. Dieses Spiel ist schnell erzählt: 0:3 hieß es am Ende aus unserer Sicht gegen die klar besser agierende Eintracht, die sich im Finale dann auch den Turniersieg sicherte.

Unser Gegner im Spiel um Platz drei war dann der MTV Stuttgart. In einem ausgeglichen Spiel brachten wir uns durch ein unglückliches Eigentor selbst ins Hintertreffen und konnten den Rückstand trotz unermüdlichem Einsatz nicht mehr wettmachen und mussten uns letztendlich dem Gastgeber 0:2 geschlagen geben.

Die Enttäuschung über die Niederlage währte aber nicht lange, denn schon bei der anschließenden Siegerehrung strahlten alle ASV Kids mit ihren Pokalen in den Händen schon wieder um die Wette.

Für den ASV im Einsatz: Toni – Phil – Marc – David – Mohammed – Mika – Nick – Kerem