D1: Spvgg Stetten – ASV 0:2

Nach Sieg in Stetten: ASV-Jungs übernehmen die Tabellenführung

Gerade mit einem 2:0 Erfolg beim Tabellenführer Spvgg Stetten selbst die Spitze übernommen, war die Freude bei den jungen ASV-Kickern direkt nach dem Abpfiff dennoch nicht überschwenglich. Woran’s wohl lag? Zum einen hatte die intensive Partie gegen den zweikampfstarken Gastgeber viel Kraft gekostet und zum anderen waren sich wohl einige unserer Jungs bewußt, vor allem im spielerischen Bereich nicht gerade die beste Leistung abgeliefert zu haben.
Dass es trotzdem zu einem Auswärtsieg reichte, lag insbesondere an der guten Defensivarbeit sowie an den wenigen Situationen, in denen die ASV-Kicker ihre individuelle Klasse aufblitzen ließen. Wie beim 2:0: Emanuel enteilte auf dem rechten Flügel seinem Gegenspieler, Flachpass von der Grundlinie in die Mitte und Ardil spitzelte das Leder nach klasse Laufweg über die Linie.

Insgesamt sahen die Zuschauer jedoch ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Nur in der Anfangsfase hatte der ASV ein deutliches Übergewicht, in der die Schwarz-Weißen einige Male über Giacos Seite gefährlich vor dem Gästetor auftauchten und durch eine dieser Aktionen auch in Führung gingen. In der Folgezeit hatten auch die Filderkicker zwei gute Gelegenheiten, zielten jedoch zu ungenau.

Am Ende ein hart erkämpfter, aber nicht unverdienter Sieg der Botnanger, der jedoch zeigte, dass der angestrebte Weg in die Bezirksstaffel noch ein ziemlich steiniger werden könnte.

ASV: Kevin, Noé, Tim, Emanuel (Samuel), Dijon (Pascal), Nick, Rami (Ardil), Giacomo, Luis
Tore: 0:1 Giacomo (4.), 0:2 Ardil (45.)