D1: Sportfreunde Stgt – ASV 0:7

Glanzloser Pflichtsieg auf Footballfeld

Da staunten sie ASV-Kicker nicht schlecht, als sie zur Partie bei den Sportfreunden Stuttgart das Spielfeld betraten: Als Untergrund diente ein nagelneuer Kunstrasen mit Footballtoren und -markierungen. Man einigte sich mit dem Gastgeber jedoch schnell auf die üblichen Fußballregeln und verzichtete auch auf den aktuell sehr in Mode gekommenen Kniefall vorm Spiel. Dass hier der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer antrat, war in der ersten Viertelstunde nicht wirklich zu erkennen. Die Botnanger, obwohl körperlich und läuferisch mit deutlichen Vorteilen, ließen es an Spielfreude und Tempo vermissen, ihre Aktionen wirkten sehr durchsichtig und unpräzise. So brach erst Nick mit einem satten Pfund aus der zweiten Reihe den Bann, danach gingen die ASV-Kicker etwas zielstrebiger zu Werke und stellten bis zur Halbzeit auf 3:0.

Auch die zweite Hälfte war keine spielerische Offenbarung, aber zumindest erspielten sich die Botnanger nun gegen die im Schnitt ein Jahr jüngeren Gastgeber einen deutliches Chancenplus, von denen aber viele unkonzentriert oder überhastet ausgelassen wurden. Zudem konnte sich der Torspieler der Sportfreunde mit einigen wirklich tollen Paraden auszeichnen. Aber auch Leons Einsatz im ASV-Kasten zahlte sich aus: Zweimal musste er gegen einen allein auf ihn zustürmenden Gegner klären und die 0 sichern. Am Ende reichte es für einen standesgemäßen 7:0 Erfolg, der dem ASV-Team alle Chancen im Meisterschaftsrennen belässt, während der Anhang der Gastgeber Ihre tapferen Kicker zurecht mit stehenden Ovationen feierte.

Für den ASV kickten (Tore):

Leon (TS), Samuel, Nick (1), Luis, Tim (1), Pascal, Dijon, Rami (1), Ardil (2), Giacomo (2)