D2: TB Untertürkheim – ASV 5:0

Nichts zu holen beim Aufstiegsfavoriten

Nach vier Startsiegen mussten unsere Jungs beim TBU ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Nicht ganz unerwartet, hatte das Team vom Rotenberg alle ihre bisherigen Begegnungen sehr deutlich für sich entscheiden können.

Trotzdem hielten wir ganz gut mit. Erst nach einer knappen Viertelstunde Spielzeit tauchte der Gastgeber das erste Mal richtig gefährlich vor unserem Tor auf – und gleich klingelte es. Der Schuß in den Winkel war aber auch wirklich sehenswert, Tjorben im ASV-Kasten hatte hier keine Abwehrmöglichkeit. Der TBU, fast durchweg mit dem älteren Jahrgang angetreten und mit drei, vier überdurchschnittlichen Spielern besetzt, wurde jetzt dominanter und legte bis zur Pause noch zwei Treffer nach.
Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen nicht aufzugeben und mutiger nach vorne zu spielen. Das setzten wir dann auch in die Tat um, liefen dadurch aber gleich in einen Konter – 4:0. Trotzdem gestalteten wir das Spiel nun offener und kamen auch zu unseren Chancen. Robin und Birhat-Can wurden auf dem Weg zum Tor aber jeweils in letzter Sekunde gebremst und Kosmas hatte Pech, als der TBU-Keeper seinen Freistoß gerade noch an die Latte lenken konnte. Auch Tjorben konnte sich mehrfach auszeichnen, zog sich jedoch bei einer seiner Rettungsaktionen auf dem Sand-Kunstrasenplatz eine schmerzhafte Schürfwunde zu. So hoppelte das Leder kurz vor dem Abpfiff noch einmal über die ASV-Linie.

Macht nichts Jungs, trotzdem gut gekämpft, und mit der gezeigten Leistung werden wir in den folgenden Spielen sicherlich noch den ein oder anderen Punkt ergattern.