D1: ASV – TSV Bernhausen II 8:1

ASV marschiert auch bei Sauwetter: 8:1 gegen TSV Bernhausen II

Die ASV-Kicker galten zwar bisher schon nicht als „Schönwetterspieler“, aber spätestens am vergangenen Samstag haben sie damit endgültig aufgeräumt. Die äußeren Bedingungen bei der Partie gegen TSV Bernhausen II waren auf gutschwäbisch hundsliederlich: Kalte 5° C, Regen, dazu ein schneidenden Wind. Doch selbst das Sauwetter konnte die Kickfreude der Botnanger nicht trüben. In den ersten Minuten war zwar noch etwas Sand (oder Eis?) im Offensivgetriebe, aber schon der erste konsequent zu Ende kombinierte Angriff brachte in der 7. Minute die frühe Führung durch Pascal. Dass Torspieler mitunter einen bescheidenen Job haben, wurde ein paar Minuten später deutlich. Während der Gästekeeper von den Botnangern durch zahlreiche Abschlüsse schon früh auf Betriebstemperatur gebracht wurde, war ASV-Keeper Kevin komplett beschäftigungslos und versuchte dauernd mit Freiübungen, die eisige Kälte aus den klammen Klamotten zu vertreiben. Nach einer Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite kam ein Gästestürmer von der halblinken Strafraumkante zum ersten (und im weiteren Spielverlauf einzigen) Abschluss. Der eigentlich harmlose Schuss rutschte dem armen Kevin durch die steifgefrorenen Hosenträger zum Ausgleich ins Netz. Von den Mannschaftskameraden gab es für den mit sich hadernden ASV-Goalie umgehend eine verbale und zählbare Aufmunterung. Keine Zeigerumdrehung später fischte nämlich sein Gegenüber die Kugel aus dem Netz. Nach Luis‘ Eckball (merke: kein ASV-Kick ohne Eckballtor) bugsierte der von Rami und Tim hart bedrängte Gästespieler den Ball beim Klärungsversuch in den eigenen Kasten. Bis zur Halbzeit erhöhten die ASV-Kicker durch Kopfballungeheuer Rami (wiederum nach Eckball) und Emanuel nach schönem Flügellauf von Noé auf 4:1.

In der zweiten Hälfte spielten die Botnanger ihre fußballerische und vor allem läuferische Überlegenheit auf beiden Flügeln aus, und obwohl der letzte Pass häufig nicht präzise gespielt wurde und vor dem Tor die letzte Entschlossenheit fehlte, konnten sich wiederum Emanuel, der sehr bewegliche Ardil (2) sowie der lauffreudige Dijon in die Torschützenliste eintragen. Die kältegeplagte Fanschar nahm jeden der 8 Treffer dankbar zum Anlass, sich ausgiebig warmzuklatschen. Das Hauptaugenmerk des Trainers lag derweil auf permanenter Spielerrotation, auf dass kein Spieler auf der Ersatzbank festfrieren möge. Die Wechselorgie führte dazu, dass Spieler auf zum Teil völlig ungewohnten Positionen eingesetzt wurden, aber auch das tat der ASV-Überlegenheit keinen Abbruch und erfüllte seinen Zweck: Jeder Spieler kam ohne Frostschäden durch die Partie.

Für den ASV kickten (Tore):

Kevin (TS), Noé, Tim, Emanuel (2), Nick, Samuel, Pascal (1), Giacomo, Rami (1), Luis, Ardil (2), Dijon (1)