D2: TSV Mühlhausen – ASV 1:1

Im Schlittschuhschritt zur Vizemeisterschaft

Bei winterlichen Verhältnissen trennten sich unsere Jungs vom Tabellendritten leistungsgerecht 1:1 Unentschieden und belegen damit am Ende der Qualifikationsrunde einen tollen 2. Platz.

Auf schneebedecktem Boden bekamen die frierenden Zuschauer erwartungsgemäß kein technisch hochwertiges Fußballspiel zu sehen. So mühten sich die Jungs beider Teams das glitschige Leder einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, herausgespielte Torchancen waren Mangelware. Eine davon nutzte Birhat-Can, als er einen Steilpass von Kosmas aufnahm und die Kugel am TSV-Keeper  vorbei zur ASV-Führung ins Netz spitzelte. Kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer für den Gastgeber. Die quirrlige TSV-7 dribbelte sich einmal mehr durch die Botnanger Abwehrreihe, Finn wollte noch klären und traf dabei ins eigene Netz.

In der zweiten Spielhälfte verlegten wir das Spielgeschehen zwar mehr in die TSV-Hälfte, in beiden Strafräumen passierte jedoch weiterhin sehr wenig. Kurz vor dem Abpfiff steuerte Birhat-Can nochmals frei auf den TSV-Keeper zu, der jedoch im 1 zu 1 Sieger blieb, und so die gerechte Punkteteilung festhielt.

Ein Lob nochmals an alle ASV-Jungs,  die eine tolle Herbstrunde spielten und am Ende auch in der Fairnesstabelle auf Platz 2 landeten.