Bilanz VR 17/18: 2 Aufsteiger

ASV-Jugend: 1 Meisterteam und 2 Aufsteiger

Nach Abschluss der Herbstrunde durfte bei den ASV-Fußballern mehrfach gejubelt werden. Eine Meisterschaft und vier Vizetitel, die Bilanz hätte kaum besser ausfallen können.

Am lautesten gejubelt wurde bei der C-Jugend. Nach unrundem Start wurden die darauffolgenden sieben Partien allesamt gewonnen, unter anderem das Schlüsselspiel gegen den damaligen Tabellenführer TuS/Germania Stuttgart. Da auch Mitkonkurrent TV Echterdingen noch einmal patzte, machten die ASV-Jungs mit einem 16:0 Abschlusssieg gegen den TSV Rohr die Meisterschaft in der Leistungsstaffel 2 und den Aufstieg in die Bezirksstaffel perfekt.

Eine Klasse höher geht es auch für die B-Junioren. Fünf Siege und zwei Unentschieden bedeuteten am Ende Platz 2 in der Kreisstaffel 1, der zum Aufstieg in die Leistungsstaffel berechtigt. Spannung hier am letzten Spieltag, als man beim Tabellenführer PSV Stuttgart antrat und mit einem hochverdienten torlosen Remis den nötigen Punkt zum Aufstieg holte.

Lange Zeit durfte auch unsere D1-Jugend hoffen mit der Meisterschaft den Aufstieg in die Bezirksstaffel zu erreichen. 7 Spieltage führte man die Tabelle der Leistungsstaffel 2 an, bis beim Absteiger TSV Leinfelden das Leder einfach nicht ins Tor wollte und man sich mit einem torlosen Remis begnügen musste. Die Spvgg Stetten, bei der man mit 2:0 gewonnen hatte, zog so an den ASV-Jungs vorbei und gab die Tabellenführung bis zum Ende nicht mehr ab. Nicht zuletzt deshalb, weil der Tabellendritte SV Prag am letzten Spieltag in Stetten gar nicht mehr antrat und so die Punkte Stetten schenkte. So reichten dem ASV 7 Siege und 2 torlose Unentschieden „nur“ zu Platz 2, schade. Aber vielleicht klappt’s ja dann in der Rückrunde mit dem Aufstieg.

Deutlich erfreulicher die beiden Vizemeisterschaften unserer D2- und E-Jugend. Das D-Jugend-Kreisstaffelteam, das aus Spielern des jüngeren Jahrgangs und aus Spielern besteht, die in der Vergangenheit nicht so häufig zum Einsatz kamen, musste nur der „Ersten“ des TB Untertürkeim den Vortritt lassen. Ebenso erging es unserer E-Jugend. In der gut besetzten Staffel 3 konnte man die starken Teams aus Weilimdorf und Zuffenhausen hinter sich lassen und platzierte sich direkt hinter Meister TB Untertürkheim 1, gegen den man im direkten Duell ein achtbares 3:3 Unentschieden erzielte.