D1: VR Hallenrunde 1. Platz

ASV I qualifiziert sich souverän für Endrunde

Weniger Mühe mit ihren Vorrundengegnern hatte erwartungsgemäß die D1 am Folgetag, zumal die Spieler ja überwiegend bereits über reichlich Futsal-Erfahrung verfügten. Lediglich beim 1:1 gegen den TSV Weilimdorf leisteten sie sich einen – vermeidbaren – Punktverlust. In den Begegnungen gegen SG Weilimdorf I (1:0), den Ligarivalen TSVgg Plattenhardt I (2:1) und TuS Stuttgart II setzten sich die Botnanger jeweils äußerst knapp durch. Da der TSV Mühlhausen aus der unmittelbaren Nachbarschaft den Weg zur Halle offenbar nicht gefunden hatte, gingen weitere drei Punkte kampflos auf das Konto der Schwarz-Weißen. Zum Abschluss gab es noch einen klaren 3:0-Erfolg gegen den SV Gablenberg I, bei dem Noé den einzigen 10-Meter-Strafstoß des Turniers mit seinem linken Vollspann in die Maschen drosch.

Mit 16 Punkten qualifizierten sich die Botnanger als Erster ihrer Vorrundengruppe zwar souverän für die Endrunde der besten 8 Teams Anfang Januar, werden sich dort aber spielerisch erheblich steigern müssen, um gegen die dann sicherlich bedeutend stärkere Konkurrenz bestehen zu können.

Für den ASV I kickten (Tore):
Kevin, Tim (1), Giacomo (1), Pascal (1), Rami (2), Nick, Noé (2), Emanuel (1), Luis