D2: Sparkassen-Junior-Cup VR

ASV II schlägt sich in schwerer Vorrundengruppe wacker

Beim Sparkassen-JuniorCup hätte das junge ASV-Team kaum eine schwerere Vorrundengruppe erwischen können, und das bei ihre Futsal-Premiere. Gegen die Talentrundenkicker vom MTV I waren die ASV-Kicker erwartungsgemäß chancenlos. In den Partien gegen Spvgg Canstatt I (3. der Bezirksstaffel) und SV Sillenbuch II (4. der Leistungsstaffel 2 und vor Wochenfrist Gegner der D1 im letzten Meisterschaftsspiel) blieben sie zwar weitgehend ohne klare Torchancen, lieferten aber defensiv eine leidenschaftliche Leistung ab und machten den hoch favorisierten Gegnern beim 0:3 bzw. 0:2 schwerer als erwartet. Mit dem SV Gabelnberg lieferten sie sich ein enges Match und kassierten erst kurz vor der Schlusssirene den Treffer zum 1:2 Endstand. Schadlos hielten sich die Botnanger in den Begegnungen gegen TSV Harthausen (2:0) und TSV Rohr I (1:0) und konnten damit immerhin 2 Leistungsstaffelteams bezwingen.

Insgesamt verkaufte sich die jahrgangsjüngere ASV-Truppe gegen richtig starke Konkurrenz teuer, hatte mit Ardil einen treffsicheren Knipser in ihren Reihen und belegte am Ende einen beachtlichen 5. Platz.

Für den ASV II kickten (Tore):
Tjorben, Alexander, Adam, Lars, Kosmas, Ardil (4)