U12: HT SKG Botnang 4. Platz

U12 des ASV marschiert bei der SKG ins kleine Finale

Mit dem jüngeren Jahrgang war der ASV beim Hallenturnier der D-Junioren des Botnanger Nachbarvereins vertreten. Da die Youngster Rami und Kosmas gesundheitsbedingt nicht mitkicken konnte, sprang Tim als einziger U13-Spieler als Backup kurzfristig ein. Nach einem etwas holprigen 1:0-Auftakterfolg (Treffer Ardil) gegen das nordbadische Team von Hirsau/Ernstmühl landeten die ASV-Kicker einen echten Überraschungscoup: Mit einer hochkonzentrierten Leistung und tollen Treffern von Noé und Ardil rangen sie den hochgehandelten SV Böblingen 2:1 nieder. Damit war für die Böblinger bereits in der Vorrunde Schluss, während der ASV den Einzug in die Zwischenrunde bereits vorzeitig unter Dach und Fach brachte. Daher hakte man auch die heftige 1:5-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger VfL Kirchheim relativ entspannt ab.

In der ersten Zwischenrundenpartie wartete mit dem SV Hegnach ein echter Hallenspezialist, der mit einstudierten und sehr temporeich vorgetragenen Spielzügen die ASV-Defensive vor gehörige Schwierigkeiten stellte. Trotz früher Führung durch Ardil und weiterer guter Einschusschancen war der Offensivdruck der Hegnacher zu groß, so dass man sich am Ende 1:4 geschlagen geben musste. Im Botnanger Derby zwischen der U13 der SKG und der U12 des ASV wurde der Teilnehmer für das kleine Finale gesucht. Hier erwies sich der ASV als das etwas spielstärkere und zielstrebigere Team, wobei vor allem Noés linke Klebe den Unterschied ausmachte. Zweimal zog er so wuchtig aus der Halbdistanz ab, dass von der Turnierleitung der Hinweis kam, künftig neben dem Spielerpass doch bitte auch gleich den Waffenschein vorzulegen. Da die ASV-Defensive sehr konzentriert agierte und den SKG-Spitzen kaum Abschlusschancen bot, entschieden die Nordbotnanger das Derby verdient mit 2:0 für sich und sicherten sich die Teilnahme im Spiel um Platz 3 gegen den TV Pflugfelden.

Pflugfelden hatte in der Anfangsphase die besseren Chancen und ging folgerichtig in Führung. Danach drängte der ASV auf den Ausgleich und hatte ihn in Person von Ardil auch Sekunden vor der Schlusssirene auch auf dem rechten Fuß, doch versprang ihm die Kugel kurz vor der Torlinie etwas unglücklich und Pflugfelden rettete den Vorsprung über die Zeit.

Mit einem unerwarteten vierten Platz haben sich die Botnanger als jüngstes Team im Teilnehmerfeld sehr ordentlich verkauft und ihr spielerisches Potential unter Beweis gestellt.

Für den ASV kickten (Tore):
Tjorben (TS), Nick, Adam, Alexander, Noé (4), Samuel, Ardil (3), Tim