D2: SG S-West – ASV 4:2

Leistungssteigerung nicht belohnt

Zwei unterschiedliche Leistungen unseres Teams bekamen die Zuschauer am Herderplatz zu sehen.
Erste Halbzeit agierten wir mutlos, nahmen die Zweikämpfe nicht an und trauten uns kaum einmal aus der eigenen Hälfte. Der Gastgeber machte aus seiner Feldüberlegenheit zwar nicht wirklich viel, zu einer verdienten 1:0 Führung reichte es aber trotzdem.
Die Halbzeitansprache fruchtete. Jetzt rückte unser Team ein halbes Feld nach vorne, der Gegner wurde früh gestört und wir kamen zu Torchancen. Robin und Kosma drehten das Spiel mit ihren Toren innerhalb einer Viertelstunde – 1:2. Leider wurden wir in der Abwehr jetzt etwas zu sorglos, und prompt bestraft. Eine Freistoßflanke segelte in unseren Strafraum und ein West-Stürmer vollendete per Kopf zum 2:2. Dass er dabei deutlich im Abseitz stand ahndete der Schiedrichter aus Botnanger Sicht leider nicht. So wurde das Spiel wieder offener und der Gastgeber setzte mit einem Sonntagsschuß gleich noch einen drauf. Obwohl etwas geknickt, versuchten wir nochmals auszugleichen, fingen uns kurz vor Schluss aber noch einen vierten Treffer ein.
Trotzdem Jungs, gut zurückgekommen, die zweite Hälfte macht Mut für die nächsten Aufgaben.