D: TSV Rohr – ASV 0:6

Mit Spielfreude zum ersten Auswärtssieg

Ein bisschen Aufrichten musste Coach Anes seine Jungs schon nach der deutlichen Auftaktniederlage. Doch das ASV-Trainerteam wusste das Ergebnis durchaus einzuordnen und machte ihrem Team Mut für die kommenden Aufgaben.
So zeigten die ASV-Kicker von Beginn an was sie drauf haben und wussten vor allem spielerisch zu gefallen. Samuel nach „Chip“ von Rami und Rami selbst, mit einem 20-Meter-Kracher sorgten für die frühe 2:0 Führung. Der dritte Treffer war dann Joel vorbehalten, der eine Samuel-Flanke nur noch einzuschieben brauchte. Jetzt lief die Kugel und Samuel nach schönem Pass von David und Latif sorgten für die 5:0 Pausenführung. Gastgeber Rohr tauchte in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor ASV-Keeper Tristan auf, als eine Freistoßflanke kurzzeitig für Verwirrung sorgte.

Auch die zweite Hälfte war der ASV das spielbestimmende Team, doch ließen Struktur, Zielstrebigkeit und Laufbereitschaft (ohne Ball) etwas nach, Einzelaktionen hingegen nahmen zu. So reichte es nur noch zu einem weiteren Tor durch Kosmas. Der Gastgeber blieb auch in der zweiten Hälfte ohne nennenswerten Abschluss – an Nick gabs einfach kein Vorbeikommen – und Tjorben, der nun das Tor hütete, blieb arbeitslos.

Mal schauen wie sich unser junges Team im nächsten Spiel gegen Germania schlägt, eine Mannschaft die unsere Kragenweite haben dürfte.