C: Steinhaldenfeld/MES – ASV 9:0

Letztes ASV-Aufgebot an der Spechtshalde chancenlos

Erwartungsgemäß wenig zu bestellen hatte die personell arg gebeutelte ASV-Mannschaft am Wochenende im Gastspiel bei der SGM Max-Eyth-See / TSV Steinhaldenfeld I. Nachdem einige Spieler aus der Abteilung Attacke das Training nach der Sommerpause noch gar nicht aufnehmen konnten, mussten nun auch noch mit Timo, Tim und Luis erfahrene Stützen aus dem Defensivbereich nach Blessuren aus dem Pokalspiel unter der Woche passen. Somit bestand das ASV-Team überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs, die teilweise vor einigen Monaten noch in der D-Jugend-Kreisstaffel gekickt haben. Gegen eine gut eingespielte Truppe aus dem Favoritenkreis der Leistungsstaffel, die durchweg mit Spielern des älteren Jahrgangs auflief, waren die Gäste trotz tapferer Gegenwehr physisch, läuferisch und spielerisch klar unterlegen. Unter dem Dauerdruck des Gastgebers unterliefen den ASV-Kickern zudem einige vermeidbare Schnitzer, die meist konsequent bestraft wurden. Da sich die Botnanger bei ihren wenigen, aber durchaus hochwertigen Offensivaktionen nicht mit einem erfolgreichen Abschluss belohnen konnten, stand am Ende der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie eine deutliche 0:9-Niederlage, die sich aus Botnanger Sicht um den einen oder anderen Treffer zu hoch anfühlte, wenngleich Leon seine Farben mit einem parierten Strafstoß noch vor einer zweistelligen Schlappe bewahrte.

In der Partie hat die junge Truppe Lehrgeld zahlen müssen, wird aber sicherlich aus den Erfahrungen lernen und sich weiter steigern. Ob eine ASV-Mannschaft in voller Besetzung gegen diesen Gegner hätte bestehen können, ist noch Spekulation, wird sich aber Anfang kommenden Jahres klären lassen, wenn die beiden Teams zu einem bereits vereinbarten Vorbereitungsspiel wieder aufeinandertreffen werden.

Für den ASV kickten:
Kevin (TS), Leon (TS), Yassir, Yasir, Kristian, Emanuel, Ari, Tim Z., Dijon, Giacomo, Antonio, Hadi, Malte, Nils