ASV Botnang – GFV Ermis Metanastis Stgt 1:2 (1:1)

Vom Glück verlassen

Wieder war’s denkbar knapp – und wieder zog der ASV Botnang den Kürzeren. Diesmal mit 1:2 gegen den GFV Ermis Metanastis Stuttgart. Fast noch schwerer als die dritte Niederlage in Folge wiegt das Verletzungspech.

Gegen Ermis mussten die ASV-Trainer Alexander Schweizer und Nico Lazarek fast auf eine komplette Elf verzichten. Neben dem schwerverletzten Mergon Ramaj, der nach seiner Operation im Krankenhaus liegt, und dem gesperrten Daniel Schweizer fielen weitere sechs Spieler aus: Fabian Kretschmaier und Sven Stiefel (beide Knieprobleme), Marco Kühnle (Leiste), Marco Mößner (krank), Max Josefiak (Studium), Martin Schlachter (Kurzurlaub). Folglich musste das Trainer-Duo die Mannschaft kräftig umbauen.

Trotzdem zog sich der ersatzgeschwächte ASV gegen den neuen Tabellenführer mehr als achtbar aus der Affäre. „Wir haben großen Einsatz und eine unglaubliche Laufbereitschaft gezeigt“, lobte Trainer Alex Schweizer. „Außerdem sind wir defensiv gut gestanden – bis auf zwei kleine Aussetzer.“ Diese wurden vom enorm offensivstarken GFV, der viel Druck machte, gnadenlos bestraft. Georgios Trochalos bedankte sich: Nach gut einer halben Stunde markierte der Torjäger das 0:1, in der 80. Minute den Siegtreffer. Weitere gute Chancen der Gäste vereitelte die aufmerksame ASV-Defensive um Torhüter Philip Allgayer.

Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Medin Kukavica (42.): Mit einem Haken ließ der schön freigespielte Techniker einen Gegenspieler ins Leere laufen und schob den Ball ins Netz.  Auch in der zweiten Halbzeit kam der ASV noch zu drei Chancen – doch der eingewechselte Adis Hatic hatte kein Glück.

Am nächsten Sonntag (15 Uhr) wartet auf den ASV die nächste schwere Aufgabe: bei der SG Untertürkheim.

ASV: Allgayer – Semik (87. Aydin) , Kleinmann, Rizaj, Volk (87. Lazarek) – Amin Talo, Bräuchle, Russo (83. Sopa) – Kukavica, Dasaolu – Hajdari (67. Hatic)