ASV Botnang II – TV Zuffenhausen II 2:1 (1:0)

Hartes Stück Arbeit

Der ASV Botnang II klettert weiter nach oben. Durch das 2:1 über den TV Zuffenhausen II verbesserte sich das Team von Trainer Alexander Schweizer auf Platz drei. Allerdings war ein hartes Stück Arbeit nötig, um die drei Punkte einzutüten.

Der ASV erarbeitete sich zwar schon in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Chancen, belohnte sich aber nicht. „Umso wichtiger war es, dass wir konzentriert weiter gemacht haben und die TVZ-Abwehr immer wieder unter Druck setzten“, sagte Coach Alex Schweizer. Aus so einer Situation entstand auch das 1:0: Aus 20 Metern nahm ASV-Kapitän Robby Kleinmann Maß und platzierte den Ball ins vom Keeper verlassene leere Tor (29.).

Wie schon mehrmals zuvor in dieser Saison zeigte sich aber erneut, dass ein 1:0 dem ASV nicht unbedingt gut tut. Beim Ausgleich half jedoch auch Schiedsrichter Ömer Gül kräftig mit. Nachdem Salin Acar bereits geklärt hatte, ging sein Gegenspieler im Strafraum zu Boden. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter, den
Elis Aliti verwandelte – 1:1 (61.). „Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Schiri zehn Minute später Zuffenhausen einen klaren Strafstoß verweigerte“, sagte Schweizer.

Auch bei einer weiteren Situation war der Schiedsrichter nicht ganz im Bilde: Einem regulären Treffer von Nico Lazarek verweigerte er die Anerkennung, weil er eine Abseitsstellung zu sehen glaubte. Dabei standen in dieser Szene zwei TVZ-Spieler näher an ihrem Tor als der Schütze. Doch auch dadurch ließ sich der ASV nicht aus dem Konzept bringen. 79. Minute: Toller langer Ball von Kleinmann auf Mergon Ramaj, der die Kugel über den Torwart hebt und lässig zum 2:1 einschiebt.

Am nächsten Sonntag (13 Uhr) gastiert der ASV II bei der Spvgg Stuttgart-Ost II. In diesem Spiel ist Revanche angesagt für die 1:2-Niederlage aus der Hinrunde. Eine Woche später kommt es zum echten Härtetest, wenn der ASV Tabellenführer TB Untertürkheim empfängt.