ASV Botnang – VfL Stuttgart 3:3 (2:0)

Platter Paul, starker Schweizer

Von wegen baden gehen! Trotz brütender Hitze und nur elf einsatzfähigen Spielern war der ASV Botnang gegen den VfL Stuttgart bis kurz vor Schluss auf der Siegesstraße. Erst in der 87. Minute gelang den Gästen der Ausgleich zum leistungsgerechten 3:3-Endstand.

Ein besonderes Kompliment verdiente sich Daniel Schweizer, der bereits zuvor in der zweiten Mannschaft eine knappe Stunde geackert und gerackert hatte. Nicht nur wegen seines Führungstreffers (6.) und der Vorlage zum 2:0 durch Nico Lazarek (37.). „Dani hat ein ganz starkes Spiel gemacht und war an vielen gefährlichen Situationen beteiligt“, lobte ASV-Trainer Andreas Paul, der sich in der 68. Minute für Omar Biwari (Knierprobleme) einwechseln musste. Was deutliche Spuren hinterließ. „Ich bin jetzt noch platt“, stöhnte der 37-Jährige einen Tag später.

Seine Jungs kamen dagegen mit der Hitze recht gut zurecht. Vor allem vor der Pause, als der ASV aus einer geordneten Defensive heraus immer wieder schöne Angriffe lancierte.  Besonders Matthias Bräuchle und Manuel Dürr zeigten eine überzeugende Leistung. Dasselbe galt für Melvin Alavac. Bei den ersten beiden Toren war er der Ausgangspunkt, das 3:2 (81.) markierte der Spielmacher mit einem Schuss aus 16 Metern selbst.

Dass der VfL bei nachlassendem Tempo in Halbzeit zwei dennoch einen Punkt mitnehmen konnte, hatte er insbesondere einem Mann zu verdanken: Konstantinos Baxevanidis. Der Mittelfeldspieler fällt zwar auch immer wieder durch sein undiszipliniertes Verhalten auf, noch häufiger zeigt er jedoch seine Klasse. Mit zwei Traumpässen bereitete Baxevanidis die beiden Treffer von Georgios Tsompanidis (64./76.) vor, das 3:3 schoss der Top-Goalgetter der Liga (32 Saisontore) selbst. Kurz zuvor war er noch am sehr guten ASV-Keeper Philip Allgayer gescheitert.

Am letzten Spieltag gastiert Botnang beim TSV Mühlhausen (15:30 Uhr). Anschließend treffen sich die erste und zweite Mannschaft im ASV-Biergarten, um gemeinsam Saisonabschluss zu feiern.

ASV: Allgayer – Kühnle, Amin Talo, Biwari (68. Paul), Bräuchle, Mitropoulos – Dürr, Alavac – Kukavica – Schweizer, Lazarek