TSV Mühlhausen – ASV Botnang 3:2 (3:1)

Jetzt geht der Blick nach vorn 

Nach der Saison ist vor der Saison. Die 2:3-Niederlage beim TSV Mühlhausen hatte  der ASV Botnang schnell abgehakt. Stattdessen wurde bei der Abschluss-Party in der Vereinsgaststätte an der Furtwänglerstraße nicht nur gefeiert, sondern auch bereits nach vorne geblickt.

Auf die kommende Saison, in die Botnang mit einem neuen Trainer-Gespann geht. Alexander Schweizer und Nico Lazarek, die Erfolgs-Coaches der zweiten Mannschaften, lösen Andreas Paul ab, der trotz der Niederlage einen gelungenen Ausstand feierte: als Spieler. Durch seine Einwechslung (77.) wurde das Spiel  deutlich belebt – und noch einmal richtig spannend. Allerdings kam der Anschlusstreffer zum 3:2 von Melvin Alavac (87.) zu spät.

Dadurch beendet der ASV eine unglücklich verlaufene Runde mit Platz zehn. Auch eine Revanche für die Hinrunden-Schlappe (0:7) blieb den Schwarz-Weißen versagt. Trotzdem konnten die Botnanger den Platz in Mühlhausen mit erhobenen Köpfen verlassen. Schließlich hatte die Rumpfmannschaft bei schwül-warmen Temperaturen  nochmals die letzten verfügbaren Kräfte mobilisiert. Selbst das frühe 1:0 durch Christos Koutretsis (4.) steckte der ASV schnell weg. Nur sieben Minuten später gelang Nico Lazarek nach feiner Vorarbeit von Daniel Schweizer der Ausgleich. Doch durch den Doppelschlag von Denny Fidler (38.) und wiederum Koutretsis (45.) wurde die Niederlage letztendlich besiegelt. 

ASV: Allgayer – Semik (77. Paul), Kühnle, Mößner, Amin Talo (46. Detloff), Volk – Dürr, Bräuchle – Alavac – Schweizer, Lazarek