A-Jugend sichert sich einen Startplatz bei den Bezirksmeisterschaften

Heute traf die A-Jugend des ASV auf die Mannschaften aus Waiblingen und Wernau. Diese Begegnungen absolvierten die Spieler von Trainer Roman Hoff bereits am ersten Spieltag der Saison und konnten diese damals souverän für sich entscheiden. So sollte es auch heute laufen, denn eine Niederlage würde den Verlust des zweiten Platzes bedeuten. Damit wären auch die Bezirksmeisterschaften futsch. Bis auf Gabriel konnten alle Spieler die Reise nach Waiblingen antreten, um dort die zwei wichtige Spiele zu bestreiten.

Um eine für die Jugend typische Spielzeit(10:30 Uhr) ging die erste Partie gegen Wernau los. Die Botnanger Truppe war noch nicht so richtig wach und ließ die Gegner ein wenig ins Spiel kommen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Jungs dem Gegner seine spielerischen Grenzen aufzeigen konnten. Der erste Satz fiel deutlich aus. Der zweite Spielabschnitt endete gar mit einer einstelligen Punktezahl für den Gegner. Bis auf ein Paar leicht vermeidbare Fehler lieferte die Mannschaft eine ordentliche Leistung ab, auch wenn sie nicht an ihr Topniveau herankam.

Auch im zweiten Spiel sollte das Ergebnis bestenfalls ebenso deutlich ausfallen. Diesmal hieß der Gegner Waiblingen und war ein wenig stärker einzuschätzen. Immerhin können einige Waiblinger Spieler bereits erste Erfahrungen aus dem aktiven Bereich aufweisen. Dennoch ließen die ASVler auch in dieser Begegnung wenig zu und dominierten den ersten Satz nach einem kurzen Anlauf deutlich. Im zweiten Satz schien sich das Spielgeschehen aber zu kippen. Die Botnanger lagen zweischenzeitlich mit bis zu 7 Punkten zurück. Nach der ersten Auszeit des Botnanger Trainers an diesem Tag wachte das Team aber auf und legte einen beachtlichen 5-Punkte-Run hin, schaffte ein wenig später den Ausgleich und konnte wieder in Führung gehen. Auch der zweite Satz und somit das Spiel gingen an den ASV. Somit ist die Mannschaft nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen und für die Bezirksmeiterschaften qualifiziert. Um dort eine Rolle zu spielen muss aber das Team einen ganzen Zahn zulegen.

Für den ASV spielten: Julius, Matze, Seba, Max, Marc, Vlad, Felix, Roman(c)