Archiv der Kategorie: Jugend

Weibliche Jugend beim Volleyballabzeichen

Am 12.05. nahmen einige Spielerinnen der weiblichen Jugend am Aktionstag „Vollino’s Volleyballabzeichen“ des Landesverbands in Sindelfingen teil. Dieser Aktionstag für Jungs und Mädels der Jahrgänge 2007 und jünger bietet volleyballbegeisterten Neueinsteigern die Möglichkeit durch Bewältigung unterschiedlicher Stationen ein Volleyballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu absolvieren und anschließend an einem kleinen Turnier teilzunehmen. Unsere fünf Jugendspielerinnen konnten dabei fast alle Stationen erfolgreich meistern und jede ein Volleyballabzeichen mit nach Hause nehmen. Beim anschließenden Turnier der Mädchen im 2 gegen 2 Modus belegten unsere zwei Teams die Plätze 1 und 2 und konnten den gelungenen Volleyball-Tag so mit viel Spaß und Erfolg abschließen!

U17: ASV verteidigt Tabellenführung

Zum zweiten Spieltag der Bezirksstaffel U17 Midi Ost konnte die Jugend des ASV Botnang ihre Gegner als Tabellenführer in eigener Halle begrüßen. Diesmal erwarteten unsere Spieler aber nur drei Begegnungen, nachdem der Tabellenletzte aus Waiblingen nicht angetreten war. Das brachte sowohl den vorgesehenen Spielplan durcheinander als auch den Waiblingern 4 Niederlagen am grünen Tisch, die jeweils mit 0:2 und 0:25/0:25 gewertet wurden.

U17: ASV verteidigt Tabellenführung weiterlesen

U18 holt die Bezirksmeisterschaft im ersten Jahr

Die U18 Jungs vom ASV waren an ihrem letzten Spieltag zu Gast beim TSV Ellwangen und tüteten dort die Bezirksmeisterschaft ein. Nachdem die Mannschaft aus Neuffen ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt hat, haben die Botnanger Jungs nur einen Punkt gebraucht, um den ersten Platz zu sichern und machten die Meisterschaft gleich im ersten Satz perfekt.

U18 holt die Bezirksmeisterschaft im ersten Jahr weiterlesen