Auch das nächste tierische Duell geht für die Keiler verloren

Am vergangenen Samstag stand ein Auswärtsspiel bei der FT Freiburg 2 für die Regionalliga-Herren auf dem Programm. Die Reise führte dorthin, wo die jüngste Regionalliga-Geschichte begann. Doch dieses Mal gab es keine guten Erinnerungen und keine Punkte mitzunehmen.

Die jungen Affen der Freiburg, wie sich die FT-Volleyballer bezeichnen, haben bereits vor dem Spiel die Begegnung zu einer Revanche für die Relegationsniederlage ausgerufen. Das Team der Gastgeber hat sich aber im Vergleich zur Relegation an einigen Stellen verändert. Auch einzelne Spieler, die teilweise die Vorbereitung im Zweitligakader absolviert haben, haben einen guten Schritt nahc vorne gemacht. Nichtsdestotrotz startete Botnang gut ins Spiel bis etwa 10:10 war die Begegnung ausgeglichen. Doch schlichen sich beim ASV immer wieder kleine Fehler und Unaufmerksamkeiten an. Sei es an der Grundlinie im Aufschlag, am Netz im Block oder im Annahmeriegel. Die jungen Freiburger nutzten diese Fehler aber sehr routiniert aus. Der erste Satz ging deutlich an die Heimmannschaft.

Im zweiten Satz startete Botnang ähnlich gut und hielt dieses Mal auch gut dagegen. Bis weit in den Satz hinein lag der ASV knapp vorne. Doch starke Aufschläge der Freiburger brachten die Annahme der ASV’ler immer wieder in Verlegenheit. So dass bei 24:22 wieder Freiburg den ersten Satzball hatte und diesen auch zu nutzen wusste.

Leider gab es im dritten Durchgang keine deutliche Steigerung, die nötig wäre, um die Heimmannschaft an diesem Tag in Bedrängnis zu bringen. Auch der dritte Satz und damit das Spiel gingen an die jungen Wilden und ließ 16 enttäuschte Botnanger zurück. Der Coach der Gäste fand nach dem Spiel deutliche Worte und sprach schon kurze Zeit später mit dem Blick nach vorne von der nächsten Begegnung. „Wir hatten einige Schwächen am heutigen Tag. Dennoch weiß ich, dass wir es besser können und das stimmt micht zuversichtlich, dass wir es wieder hinbekommen“, so Mestmacher.

Am besten reißen die Keiler schon gegen den Mitaufsteiger aus Bad Waldsee das Ruder um. Dabei bauen wir auf unsere treuen Fans und hoffen auf Punkte in der heimischen Halle, dafür schwitzen wir auch an Feiertagen, um den Samstag zu einem Volleyballfest in der BSH zu machen 😉