Aufstieg in die Bezirksliga

Der zweite Aufstieg in drei Jahren. Das ist eine sehr gute Leistung, der erst seit 2015 bestehenden Mannschaft – den „First Ladies“.

Die Saisonvorbereitung ohne Trainer war nicht einfach. Zum Vorbereitungsturnier Sanwald Open in Ludwigsburg sind wir trotzdem wieder angetreten und konnten uns gegen einige Bezirksligisten durchsetzen und am Ende den dritten Platz belegen. Gleichzeitig übernahm Patrick Radtke den Trainerposten.

Mit diesem Ergebnis sind wir selbstbewusst und voller Vorfreude in die Saison gestartet. Das Ziel stand fest: Diese Saison sollte der Aufstieg gelingen! In der Hinrunde konnten wir alle Spiele mit 3:0 oder 3:1 klar für uns entscheiden und als Herbstmeister in die Weihnachtspause gehen.

Beim ersten Heimspieltag im Januar erlebten wir unsere einzige Niederlage der Saison. Gegen den Tabellen -Zweiten TSV Leinfelden war der Druck sehr hoch und unsere Nerven schwach. Am Ende mussten wir das Spiel 2:3 abgegeben. Im weiteren Verlauf der Rückrunde konnten wir den Erfolgskurs aber beibehalten und das Spielniveau weiter steigern, was am Ende belohnt wurde.

Auch beim Pokal haben wir uns erfolgreich gegen Bezirksligamannschaften durchgesetzt und es bis in die vorletzte Runde geschafft.

In der Rückrunde hat Andy Grell uns trainiert, da Patrick beruflich sowie bei Herren3 ziemlich eingespannt war. Leider werden beide aus beruflichen Gründen in der kommenden Saison als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen. Doch wir haben Glück. Gerrit Feifel hat sich bereit erklärt uns in der neuen Saison zu betreuen.
Von den Spielerinnen bleiben uns alle erhalten. Zudem kehrt Tanja Marynowski nach langer Krankenpause zurück, als Neuzugang wird Annika Maurer (M) unsere Mannschaft verstärken.

Das Ziel für die Bezirksliga wird, neben Spaß am Spiel und einer weiteren Verbesserung des Spielniveaus, ein Platz in der Tabellenmitte sein. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer und eure lautstarke Unterstützung.