Auftaktniederlage in Cannstatt

Die Herren 3 müssen sich in einem umkämpften Spiel leider klar mit 3:1 dem TV Cannstatt zu schlagen geben. Stark ersatzgeschwächt und ohne Libero, aber hochmotiviert gingen unsere Botnanger Jungs in das erste Spiel der Saison. Schließlich gilt es einiges wieder gut zu machen, was im letzten Jahr schief gelaufen ist. So überfiel man im ersten Satz den Gegner regelrecht auf eigenem Boden und konnte sich schnell eine komfortable Führung herausarbeiten, die zum Satzende zwar etwas schmolz, aber nie wirklich in Gefahr geriet. So konnte man den ersten Satz klar für sich entscheiden.

Dieser Schwung ließ sich leider nicht in den zweiten Satz mitnehmen, sodass er zum Spiegelbild des ersten Satzes wurde. Nun liefen die Botnanger ständig einem Rückstand hinterher und mussten den Satz schließlich mit 25:17 verloren geben. Auch der laute Einsatz der mitgereisten Herren 1 Spieler brachte leider nicht mehr die Wende. In Satz drei und vier wollte schließlich gar nichts mehr gelingen. Der starke Cannstatter Block hatte sich auf unsere Angreifer eingestellt und die gegnerische Abwehr holte wichtige Bälle. Auf unserer Seite fehlte an mancher Stelle auch das letzte Quäntchen Glück, vor allem aber die Abgezocktheit gegen diesen Gegner zu bestehen. Das nehmen wir auf unsere Kappe.

Mut macht der der erste Satz, hier bewiesen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung, starkes Volleyball, einen überragenden Teamspirit und heftige Durchschlagskraft. Das Gute nehmen wir mit, die Fehler stellen wir ab. So wollen wir euch am 29.10. ab 10.00 Uhr zu unserem ersten Heimspiel der Saison begrüßen.

Für den ASV spielten:
Michael Wöhr, Tom Könecke, Philip Oertel, Michael Blanke, Patrick Radtke und Thomas Weber