Musberg und Fellbach zu Besuch beim zweiten Heimspieltag der ASV Damen 1

Der Einstieg in das Spiel gegen den TSV Musberg begann gut. Die ASV Damen lagen während des ersten Satzes stets mit zwei bis drei Punkten vorn. Erst kurz vor Ende wendete sich das Blatt. Spielzüge wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und somit ging der Satz mit 25:22 knapp an die gegnerische Mannschaft ging. Im zweiten und dritten Satz wurden die Leistungen wieder konsequent abgerufen. Mit Konzentration, Motivation und klaren Spielzügen konnten die Botnanger Damen die zwei Sätze mit 25:16 und 25:17 für sich entscheiden. Im vierten Satz starteten die Damen mit einem kleinen Rückstand, der sich gegen Ende auf 13:24 vergrößerte. Aufschläge und Angriffe gingen ins Netz oder Aus, die Annahme war nicht präzise…es fehlte an Konzentration und konsequenter Durchsetzung des eigenen Spiels. Trotz einer starken Aufholjagd bis zu einen Punktestand von 19:24, endet der Satz schließlich mit 19:25 für den TSV Musberg. Im Tiebreak schließlich führten unsere Damen wieder und mit 15:9 gewannen sie den Satz und das Spiel und holten 2 Punkte.

Nach einem langen ersten Spiel, bei dem sich die Botnanger Damen teilweise schwer getan haben, ging es in das Spiel gegen Fellbach 3. Sie haben gegen diese starke Mannschaft gut ins Spiel gefunden. Bis zum Punktestand von 20:21 war es sehr ausgeglichen. Leider konnten die Fellbacher am Ende den Satz mit 20:25 für sich entscheiden. Der zweite verlief ähnlich. Die ASV Damen zeigten sich durch eine gute Annahme und Abwehr sowie gezielte Angriffe gleich stark wie die Fellbacher Damen. Nach einem starken Kampf ging der Satz dann leider mit 25:27 an Fellbach. Die Motivation war groß mindestens einen Satz zu gewinnen. Im dritten Satz ließ, aufgrund des 5 Satz-Spiels gegen Musberg, die Konzentration und auch die Kraft etwas nach. Die Fellbacher Damen führten und bei dem Punktestand von 4:14 schienen der Satz und damit das Spiel fast verloren. Trainer Lukas Beckebans nahm noch einmal eine Auszeit um seine Damen zu motivieren und sich Punkt für Punkt noch ein Stück heran zu kämpfen. Die Damen gaben alles, zeigten druckvolle Aufschläge und schöne Spielzüge. In einem unglaublichen Kampf holten sie bis 19:19 auf und gewannen schließlich mit 25:22. Diesen Kampfgeist nahmen sie mit in den vierten Satz und führten bis zum Stand von 16:13 stets mit zwei bis drei Punkten. Am Ende ließen wahrscheinlich doch die Kräfte und auch die Konzentration nach und sie mussten auch diesen Satz an Fellbach, mit 22:25, abgeben.

Der Heimspieltag hat immerhin 2 Punkte gebracht und ein starkes, sehr sehenswertes Spiel gegen den Tabellenführer.