Damen 1 erfolgreich trotz schwieriger Voraussetzungen

Das erste Spiel der Saison steht an und alle sind sich einig: „Das läuft nicht wie letztes Jahr!“ Am Sonntag morgen, den 1.10.17, machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Cannstatt, unserem ersten Gegner! Als ehemaliger Bezirksligist hatten wir zunächst großen Respekt vor unseren neuen Gegnern. Nicht zu hochmütig, mit voller Konzentration und neuen Erkenntnissen im Spielverständnis wollten wir die ersten drei Punkte mit nach Botnang holen! Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle und einem Kader von nur 9 Frau, waren wir hochmotiviert unsere spielerische Höchstleistung vom Sanwald Open Turnier im ersten Saisonspiel wieder abzurufen!

Mit relativ beständigen Annahmen, wohl überlegten Angriffen am Netz und konstanten und platzierten Aufschlägen kämpften wir uns durch alle 3 Sätze. Bereits nach der Hälfte des ersten Satzes führten wir Dank einer starken Aufschlagserie mit 15:7 Punkten. Trotz deutlicher Führung kam es zu leichten Schwierigkeiten und Abstimmungsproblemen der First Ladies und Cannstatt näherte sich wieder mit 17:13 Punkten an. Jedoch folgte direkt die zweite Aufschlagserie und wir beendeten unseren ersten Satz in der neuen Saison mit 3 Spielerwechseln und einer Punktedifferenz von 6 Punkten (25:19).

Im zweiten Satz führten wir wieder deutlich mit 13:7 Punkten und beendeten ihn etwas besser wie den ersten mit 25:17 Punkten. Alle 9 Spielerinnen standen wieder auf dem Feld und zeigten trotz der 3 durchgeführten Spielerwechsel und einer möglichen Chaossituation eine beispielhafte mannschaftliche Glanzleistung.

Der dritte und somit, zum Glück, letzte Satz machte es den Ladies aber etwas schwerer! Die Konzentration ging etwas verloren und der ein oder andere Ball flog den Ladies vor die Füße. Die anfänglich hohe Angriffsquote ließ nach und Cannstatt kämpfte sich bis auf 2 Punkte an die Botnanger Damen ran. Mit einem kurzen krankheitsbedingten Wechsel ließen wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kämpften uns weiter an die 25er Marke ran! Dank dem längeren Atem, der fortwährenden Konzentration und einer guten Coachleistung behielten wir den kühlen Kopf bei langen Ballwechseln und beendeten den dritten Satz mit 25:22 Punkten.

Mit dem ersten Sieg in der Tasche fiebern wir dem nächsten Spieltag entgegen!
Nächste Woche, 14.10.17, erster HEIMSPIELTAG der Botnanger FIRST LADIES! Ab 12.00 heißt es die nächsten 6 Punkte sammeln, kämpfen und siegen!! Wir freuen uns über jeden einzelnen der kommt und uns tatkräftig anfeuert!!!