Damen 1 im Pokal minimalistisch weiter

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“

Einen weiteren 3:0 Sieg konnten die Botnanger Damen 1 in der zweiten Runde des Bezirkspokals beim TV Cannstatt einfahren. Obwohl die momentane Trainingssituation mangels Hallenzeiten alles andere als optimal ist, traten die First Ladies von Beginn der Partie an hochmotiviert und konzentriert auf. Mit gutem Stellungsspiel und schlagkräftigen Angriffen konnte man sich frühzeitig vom Gegner aus der B-Klasse absetzen, und den ersten Satz mit 25:16 gewinnen.

Deutlich knapper ging der zweite Satz aus: Die Botnanger Ladies wirkten fast schon eingeschläfert – durch Fehlaufschläge und unkonzentrierte Aktionen liess man die sympathisch-aufspielenden Mädels aus Cannstatt immer wieder bis auf wenige Punkte herankommen, bevor die Botnanger sich den Satz mit 25:23 sicherten.
„Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“ war Trainer Lukas Beckebans letztendlich zufrieden, denn sein Team kam im dritten Satz wieder besser in Schwung. Diesen Satz nutze der Trainer, um neue Aufstellungsvarianten zu testen. Der Plan ging auf, und so wurde der dritte Satz ungefährdet mit 25:12 nach Hause gebracht.