Damen 1: Misslungener Start in die Rückrunde

Am Samstag starteten die First Ladies nach der Weihnachtspause voller Elan in die Rückrunde. Nachdem man in bereits am ersten Spieltag der Saison einen klaren 3:1 Sieg gegen Fellbach erringen konnte, sollte diese Leistung nun auch auswärts wiederholt werden. Trotz dezimiertem Kader von nur 8 Spielerinnen waren alle motiviert und gingen mit gutem Gefühl aus dem Aufwärmen und Einschlagen ins Spiel.

In den ersten Satz starteten die Botnanger Mädels gut. Sie lagen bis zur Satzmitte vorn, doch dann übernahmen die Fellbacher mit einigen Punkten die Führung. Es gelang den First Ladies dann zwar bis auf 21:21 heranzukommen, danach klappte jedoch nichts mehr, sodass der Satz mit 25:21 an die Gegner ging.

Auch im zweiten Satz gelang es den Botnangerinnen einfach nicht ihre gewohnte Leistung abzurufen. Obwohl man dem Fellbacher Team eng an den Fersen blieb, gelang es nicht die entscheidenden Punkte zu machen. Immer wieder fielen ärgerlichen Bälle ins Feld, weil die letzten Prozente an Aufmerksamkeit und Abwehrbereitschaft fehlten. So ging auch dieser Satz 25:22 an die Fellbacher.

Im dritten Satz wurde die dritte Aufstellungsvariante bei den First Ladies ausprobiert. Doch auch das sollte an diesem Tag nichts mehr helfen. Die Fellbacher Mannschaft zeigte ein sehr solides Spiel, während die Botnanger Ladies viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren, um genug Druck aufzubauen und die Gegner an diesem Tag zu schlagen. So gewann die bessere Mannschaft verdient mit 3:0.

In zwei Wochen sind die First Ladies zu Gast in Bernhausen und sind fest entschlossen beim Tabellenletzten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.