Damen 1 mit Krimi im letzten Saisonspiel

Das letzte Spiel dieser Saison spielten wir gegen die jungen Mädels der Allianz MTV Stuttgart, die im Vorjahr erst in die A-Klasse aufgestiegen sind. Den ersten Satz haben wir leider knapp abgeben müssen. Die Aufschläge des gegnerischen Teams waren sehr stark und aus dem Grund wackelte unsere Annahme. Schließlich ging der Satz mit 23 zu 25 an den MTV. Im nächsten Satz waren wir schon deutlich stabiler in der Annahme und auch unsere Aufschläge und Angriffe setzten die Mädels auf der anderen Seite unter Druck. 9 Aufschläge in Folge von Glenda Dobnig haben uns gute Punkte reingebracht, wodurch das Team wieder mutiger wurde. Mit 25 zu 16 ging der Satz dann an uns. Recht knapp gewannen wir auch den dritten Satz mit 25 zu 22. Im vierten Satz begann unsere Konzentration jedoch ein bisschen zu wanken und auch unsere Aufschläge waren nicht mehr druckvoll genug. Leider mussten wir diesen Satz also nochmal abgeben mit 21 zu 25. Im letzten Satz setzten wir unsere Konzentration nochmals hoch und waren dem MTV immer knapp voraus. Mit 15 zu 8 gewannen wir schlussendlich auch diesen Satz. Mit 5 Sätzen wurde diese Saison nun also beendet. Wir wollten wohl einfach keinen Schlussstrich ziehen…

16 Spiele und davon nur eine Niederlage. Dem zweiten Platz 8 Punkte voraus.
Was für eine Saison!