Damen 1 weiter auf Erfolgskurs

Am 03. Februar spielten die First Ladies auswärts gegen den TTV Dettingen. Aus der Hinrunde wusste man, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist. Außerdem hatte Dettingen zuvor in der Pokalrunde gegen einen Bezirksligisten gewonnen. Die First Ladies waren jedoch fest entschlossen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Durch gut platzierte Aufschläge und druckvolle Angriffe führte man gleich zu Beginn mit 6:15. Dettingen konnte diesen Vorsprung nicht mehr aufholen und man gewann den ersten Satz souverän 14:25. Etwas unkonzentrierter wirkten die Ladies im zweiten Satz. Bis zu einem Spielstand von 17:18 war der Satz recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Durch eine wichtige Aufschlagserie am Schluss gewann man den Satz mit 22:25. Auch der Start in den dritten Satz war etwas schwieriger, da es uns die Gegnerinnen durch starke Aufschläge in der Annahme nicht leicht machten. Nachdem man die Annahme in den Griff bekommen hat ging auch der letzte Satz mit 17:25 an Botnang.

Nach einer guten Stunde waren drei Punkte gesichert und die First Ladies sind weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.