Damen 2 holen zwei Punkte gegen den TSV Bernhausen 3

Am Sonntag, den 29.10.17 bestritten wir unser viertes Saisonspiel gegen den TSV Bernhausen 3. Verletzungs-, Urlaubs- und Weisheitszahnbedingt konnten wir nur zu siebt anreisen und spielten teilweise auf ungewohnten Positionen. Trotzallem waren wir voller Motivation nach unserem Heimspieltag dieses Mal Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Satz brauchten wir etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Nach anfänglichem Rückstand erkämpften wir uns in einer langen Aufschlagserie einen kleinen Vorsprung. Bernhausen kam jedoch wieder an uns heran und die Aufschlagseite wechselte von Punkt zu Punkt. Zum Schluss konnten wir uns aber durchsetzen und gewannen den Satz mit 25:22.

Bis zur Mitte des zweiten Satzes lagen wir in etwa gleich auf mit den Bernhausenern. Dann liesen wir uns jedoch durch starke Angaben, eine konzentrierte Annahme und gute Angriffe keinen Ball mehr nehmen und gewannen den zweiten Satz deutlich mit 25:16.

Mit Gewissheit die stärkere Mannschaft zu sein, gingen wir in den dritten Satz und wollten schnell einen Haken an das Spiel machen. Leider schlichen sich bei uns Fehler in der Absprache und eine Unflexibilität im Spiel ein. Unsere Gegner zeigten uns außerdem, dass auch sie uns mit starken Aufschlägen unter Druck setzen konnten. Wir bekamen die Kurve nicht mehr und verloren den dritten Satz mit 21:25.

Der vierte Satz war hart umkämpft. Wir hatten unser Spiel besser im Griff, unsere Gegner jedoch auch. Nach mehreren Satzbällen auf beiden Seiten verloren wir am Ende 27:29 und somit auch einen Punkt.

Den Entscheidungssatz wollten wir dann unbedingt gewinnen. Durch volle Konzentration, mehr Beweglichkeit auf dem Feld und wieder starke Aufschläge, liesen wir dem Gegner nur 3 Punkte bis zum Seitenwechsel. Wir konnten unser Niveau halten und gewannen den fünften Satz mit 15:9 und holten uns zumindest 2 Punkte. Am Sonntag, den 12.11.17 wollen wir noch mehr davon sammeln. Wir freuen uns auf Unterstützung an diesem Heimspieltag ab 10 Uhr in der BSH!