Damen 2 kehren mit einer Niederlage aus Birkach zurück

Am Samstag, den 21. Januar 2017 hatten unsere Damen 2 ihr erstes Auswärtsspiel in diesem Jahr und das gleich beim Tabellenzweiten, TSV Birkach.

Leider fehlten unseren Damen einige Spielerinnen, doch glücklicherweise konnten spontan zwei neue Mädels unsere Mannschaft unterstützen. Zu Beginn gab es kleine Abstimmungsschwierigkeiten, doch dann fanden die ASV’lerinnen ins Spiel und konnten zum 10:10 ausgleichen. Starke Aufschläge brachten die Mannschaft aus dieser Phase, so dass der Satz mit 11:25 verloren ging. Im zweiten Satz zeigte sich eine motivierte Mannschaft, die sich den Satz (26:24) erkämpfte und Nerven behielt.

Leider traten im folgen Satz die selben Fehler wie im ersten auf, so dass dieser (15:25) wie auch der vierte (7:25) an den TSV Birkach abgegeben werden mussten. Der TSV Birkach gewann das Spiel 3:1. Die Sätze wurden zwar hoch verloren, doch das trübt die Leistung der Mädels. Sie haben gekämpft, doch irgendwie war es nicht ihr Tag. Individuelle Fehler, Unstimmigkeiten bei der Annahme und stabil spielende Gegner ließen das Ergebnis zu.

Sehr schade, da die Mädels den TSV bei der Hinrunde besiegen konnten. Aber sie sind zuversichtlich für’s nächste Spiel und freuen sich mit Sonja und Lorena starken Zuwachs für ihre Mannschaft gewonnen zu haben.