Damen 2 kehren mit einer Niederlage von Abseitz Stuttgart zurück

Am Samstag, den 16. Dezember 2017 hatten unsere Damen 2 ihr erstes Rückspiel der Saison und das gleich beim Tabellenersten Abseitz Stuttgart.
Die Mädels waren hochmotiviert und wollten die 3:1 Niederlage vom Hinspiel wieder gut machen. Leider konnte die Mittelangreiferin Mirka Papenheim nicht mitreisen, so dass Vanessa Krautmann (Dia) auf die Position umstellen musste.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes konnte Abseitz Stuttgart die Botnanger Mädels mit starken Aufschlägen unter Druck setzten und einige Punkte sammeln. Die Mädels kämpften sich ins Spiel und zeigten Engagement. Es kam zu langen Spielwechseln, welche jedoch leider zu Gunsten des Gastgebers ausgingen. Der erste Satz ging mit 14:25 verloren.

Im zweiten Satz kam es zwei Wechsel beim ASV Botnang. Es zeichnete sich zu Beginn des Satzes die gleichen Szenen ab, wie beim 1. Satz. Starke und sichere Aufschläge vom Gastgeber brachten ihnen einen großen Vorsprung zu Beginn des Satzes ein. Es kam zu einigen Eigenfehler beim ASV Botnang, so dass auch dieser Satz 14:25 verloren ging.

Durch eine konzentrierte Ansprache des Co-Trainers Patrick Radtke (Herren 3) konnten die Eigenfehler im dritten Satz reduziert werden. Der Tabellenerste Abseitz Stuttgart wurde zu Fehlern gezwungen. Die Botnanger Mädels fanden die Lücken beim Gegner und kämpften sich mit Unterstützung der lautstarken Fans zu einen Spielstand von 23:23. Der vierte Satz war greifbar nahe. Doch leider war das Glück nicht auf ihrer Seite und der Satz ging 23:25 verloren.

Abseitz Stuttgart gewann das Spiel 3:0. Das Ergebnis ist zwar deutlich, doch das trübt die Leistung der Mädels. Sie haben gekämpft, aber individuelle Fehler und stabil spielende Gegner ließen das Ergebnis zu. Sehr schade, da hier noch mehr drin gewesen wäre. Aber sie sind zuversichtlich für’s nächste Spiel im neuen Jahr.