Damen 2 mit drei Punkten am letzten Heimspieltag

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und am großen Vereinsheimspieltag standen wir dem TSV Bernhausen 3 und dem Tabellenführer TSV G.A. Stuttgart 5 gegenüber.

Der erste Gegner, Bernhausen, wurde mit 4:1 bezwungen. Den ersten Satz brauchten wir noch zum Aufwärmen und ist uns leider mit 23:25 verloren gegangen. Auch in den nächsten Sätzen gab es immer wieder schwierige Phasen, die wir dann doch überwinden konnten; den zweiten Satz konnten wir dann aber mit 25:23 für uns ergattern. Mit der Anzahl der Sätze wurde auch das Ergebnis immer deutlicher. Die Eigenfehler des dritten Satzes, welcher 25:18 ausging, konnten im vierten Satz beseitigt werden und in kürzester Zeit war das Spiel mit einem deutlichen Ergebnis von 25:14 zu Ende.

Als A-Klassenabsteiger ist der TSV G.A. Stuttgart in Topform. Wir haben uns dennoch gegen den Favoriten sehr gut geschlagen. Mit dem Ziel so viel Spaß wie möglich zu haben sind wir hineingegangen und sind mit dieser Strategie ganz gut gefahren. Verlorenen Punkten haben unsere Stimmung nicht nach unten gezogen und durch geschicktes Spielen konnten wir einige Punkte erzielen. Als Sieger der Herzen gingen wir aus dem Spiel mit 0:3 hervor. Im ersten Satz waren wir noch etwas eingeschüchtert und verloren schnell mit 10:25. Im zweiten Satz zeigten wir den Stuttgartern, dass wir doch nicht so einfach zu besiegen sind und konnten 17 Punkte erspielen. Wir lagen auch öfters in Führung, was sie nur durch das einwechseln ihrer Topangreiferin wieder ausgleichen konnten. Trotz super Spielzüge in denen wir um jeden Ball gekämpft haben, mussten wir uns letzten Endes eingestehen, dass sie uns für diese Saison noch überlegen sind, wir uns aber freuen sie nächste Saison zu besiegen!
Wir bedanken uns bei unserem Aushilfscoach Moritz und allen Zuschauern und freuen uns auf den nächsten Spieltag am 19.3. in Bernhausen.