Damen 2 verteidigen Festung BSH

Am Sonntag den 01. Dezember empfing die zweite Damenmannschaft den direkten Konkurrent TSV Birkach in der ASV Halle. Vor der Partie waren beide Mannschaften punktgleich in der Tabelle, die Mädels stellten sich also auf ein spannendes Spiel ein.

Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Die ASV-Damen hatten Probleme im Aufschlag, konnten die Anweisungen von Trainer Manuel Haas noch nicht umsetzen und verloren unglücklich 24:26.

Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Doch gegen Ende des Satzes begannen die Damen die Lücken der Gegner zu nutzen und konnten 26:24 gewinnen. Voller Motivation ging es im dritten Satz weiter. Die Damen gingen früh in Führung und konnten nun alle Tipps des Trainers umsetzen. Kurze Bälle im eigenen Angriff, sowie starke Blocks brachten so einen deutlichen Satzgewinn von 25:13. Auch der letzte Satz ging deutlich für Botnang aus: 25:12.

Zusammenfassend sichern sich die zweiten Damen 3 wichtige Punkte vor der Winterpause, bevor am 19.01. beim nächsten Heimspieltag zwei starke Gegner warten.

Es spielten: Julia Chen, Sina Honold, Nora Kellermann, Vanessa Krautmann, Ruby Maier, Amira Oraby, Lorena Stephan, Maja Tasche, Lena Endenthum