Die A-Jugend mit zwei Gesichtern an einem Spieltag

Unsere A-Jugend verpasste an diesem Wochenende den Sprung an die Tabellenspitze in ihrer Runde. Dabei traf das Team von Roman Hoff auf zwei der stärksten Gegner, Dettingen und Unterboihingen. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer musste das Team auf Julius Kenntner verzichten. Die Mannschaft musste also umgestellt werden und Sebastian Sinnwell die ungewohnte Rolle des Mittelblockers ausfüllen.

Nichtsdestotrotz startete die Truppe sehr gut in die Begegnung gegen Dettingen und trotze dem bis dato satzverlustfreien Gegner den ersten Spielabschnitt ab. Die Mannschaft agierte geschlossen und zeigte eine wirklich gute Leistung. Diese konnte sie im zweiten Satz nicht wiederholen und musste sich Dettingen geschlagen geben. Die Entscheidung fiel also im Tie Break. Dieser entwickelte sich zu einer umkämpften Partie. Dennoch fehlten der Mannschaft am Schluss die Nerven, um die entscheidenden Punkte zu machen und den Sieg einzufahren. Letztendlich war der Trainer nach dem Spiel aber mit der Leistung seines Teams zufrieden und konnte ruhig in die Begegnung gegen Unterboihingen gehen.
Was die Mannschaft jedoch in der zweiten Begegnung ablieferte war nicht zu vergleichen mit dem Spiel zuvor. Die Geschlossenheit und der Kampf fehlten plötzlich und Unterboihingen spielte stark auf. Der ASV-Nachwuchs konnte nicht dagegen halten und musste den ersten Satz abgeben. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild leider kaum. Den Botnanger Jungs fehlte manchmal der Mut hohes Risiko zu gehen, das gegen diesen starken Gegner notwendig wäre. Es ging also auch das zweite Spiel verloren. Nichtdestotrotz steht das Team auf Rang zwei und hat somit gute Chance sich für Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

Für den ASV spielten: Max, Felix, Seba, Matze, Vlad, Marc, Gabri