Die Spannung steigt vor dem Saisonauftakt

Am kommenden Samstag starten die Herren 1 nach zehn Jahren Abwesenheit wieder in der Regionalliga. Die erste Begegnung der Saison findet beim Aufsteiger aus der Oberliga Baden TV Kappelrodeck statt. Langsam steigt die Vorfreude und die Spannung vor dem Spiel bei den Botnanger Volleyballern. Die lange, schweißtreibende und glücklicherweise nahezu verletzngsfreie Vorbereitung soll sich endlich auszahlen.

„Es wird langsam Zeit. Bald heißt es wieder: wir gegen die auf der anderen Seite um die Punkte“, sagt beispielsweise der Mittelblocker Nick Schulz vor dem ersten Saisonspiel. Seine Teamkollegen freuen sich nicht weniger auf den Saisonauftakt. Dabei hat der erste Gegner gleich einen doppelten Heimvorteil. Außer den heimischen Fans, profitieren die Gastgeber von einer relativ flachen Spielstätte, die für Gastmannschaften etwas unangenehm ist. Doch das soll nicht als Ausrede gelten. Schließlich reist Botnang mit einem Zwölf-Mann-Kader an, obwohl einige Spieler noch aus verschiedenen Gründen fehlen.

Der Trainer der Botnanger Marc-Oliver Mestmacher sagt vor dem ersten Spiel: „Wir versuchen dieses Spiel wie jedes andere anzugehen. Es sind zwei gute Mannschaften, die versuchen die ersten Punkte zu gewinnen. Wenn wir ausblenden, dass die Liga anders heißt und unsere Leistung abrufen, denke ich, dass wir etwas mitnehmen können“. Dafür drücken wir ihm und seinem Team die Daumen. Los geht es um 20 Uhr.