Die „Zweite“ holt wichtige Punkte in der Liga

Am 21. Januar spielte die zweite Herrenmannschaft des ASV im zweiten Spiel der Rückrunde auswärts gegen den TV Beffendorf. In der Hinrunde musste sich die H2 zuhause mit 2:3 geschlagen geben und waren dementsprechend fest entschlossen dieses Mal die drei Punkte abzuholen.

Im ersten Satz sah es zunächst nicht gut für die Gastmannschaft aus. Bei einem Rückstand von 17:23 nahm Mark Szameitat eine Auszeit und wechselte den Neuzugang aus Italien, Diego Nicoli ein. Mit dem italienischen Drittligisten auf ihrer Seite drehten die Jungs noch einmal richtig auf und konnten den Satz tatsächlich noch 26:24 gewinnen. Die Beffendorfer ließen aber nicht nach und holten sich den nächsten Satz souverän mit 25:18. Diese ließen sich aber nicht von der Angst nach einem ersten gewonnenen Satz zu verlieren lähmen, wie es in der Saison schon so oft passiert ist, sondern konnten den dritten Satz eindeutig mit 25:14 für sich entscheiden. Grund dafür waren auch zwei starke Aufschlagserien. Im vierten und letzten Satz des Spiels ließen die Botnanger Jungs auch nichts mehr anbrennen, gewannen den Satz mit 25:19 und damit das Spiel 3:1.

Der Sieg war ein wichtiger Schritt, um sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren, auf deren Nähe überwintert wurde. Hoffentlich kann am nächsten Heimspieltag in der Liga am 3. Februar in der FEG-Halle in Stuttgart West an die gute Leistung angeknüpft werden.
Es spielten für den ASV:
Aschenbrücker, Blanke, Haas, Knau, Könecke, Nicoli, Pfaller, Schubert, Seifert, Steinacker, Steiner, Szameitat