Dritter Platz für Herren 3

Nach einem ärgerlichen und knappen Abstieg in die A-Klasse war das Saisonziel der Dritten schnell und klar formuliert. Man wollte unbedingt zurück in die Bezirksliga aufsteigen – und das trotz der vielen Abgängen. Vor allem auf der Mittelblock-Position waren die Botnanger Jungs mehr als dünn besetzt. Teilweise hatte Trainer Patrick Thumm nicht mehr als 4-5 Mann im Training zur Verfügung – so ist es dann auch quasi unmöglich über eine ganze Saison hinweg konstant gute Leistungen zu bringen. So folgten auf sehr gute Spiele zu oft unzufrieden stellende Leistungen – auch gegen Gegner aus dem Tabellenkeller.

So verlief diese Saison mit vielen Höhen und Tiefen und am Ende der Saison bestand dann doch noch die Chance auf den Relegationsplatz 2. Pünktlich zum Saison-Highlight konnte die Dritte auch auf die Unterstützung von 2 Jugend-Spielern setzen, die mit teils hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten. Gegen den direkten Kontrahenten SG Volley-Neckar Teck 3 war ein Sieg ohne Punktverlust notwendig. Leider missglückte dies, auch wenn es nach dem ersten siegreichen Satz danach aussah.

So startet die H3 auch nächste Saison in der A-Klasse und versucht dann mit hoffentlich größerer Man-Power den nächsten Anlauf zurück in die Bezirksliga. Der Grundstein soll hierfür in der Saison-Vorbereitung gelegt werden.