Ehemalige Oberligaspieler waren zu stark für Herren 4

Die 4. Mannschaft musste sich im ersten Saisonspiel am 7. Oktober starken Esslingern mit 3:1 (25:15 25:27 25:18 26:24) geschlagen geben. Trotz einer guten Leistung und Satzball zum Tie-Break reichte es leider nicht, um Punkte aus Esslingen zu entführen.

Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel war allerseits groß und viele der Spieler hatten sich tags zuvor beim Auftaktsieg der ersten Mannschaft noch in die richtige Stimmung gebracht. Trainer Nick Schulz hatte mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren eine junge Startformation aufgestellt. Die Esslinger hingegen stellten eine gemischte Truppe aus Jugendspielern und ehemaligen Oberligaspielern aufs Feld, die es der jungen Mannschaft des ASV sehr schwer machten. Eine höhere Fehlerquote, vor allem im Aufschlag, sorgten schnell für einen Vorsprung der Gastgeber aus Esslingen. Auch die Spielerwechsel im Verlauf des Satzes konnten diesen nicht mehr drehen und so ging der erste Satz deutlich mit 25:15 verloren.

Ab dem zweiten Satz wurde das Spiel deutlich enger, was auch mit einer klaren Leistungssteigerung der Botnanger Jungs zu erklären ist. Die Hereinnahme von Keno Keubler brachte in Abwehr und Annahme deutliche Verbesserungen und die erfahrenen Spieler des ASV, die in diesem ersten Saisonspiel meist von der Bank starteten, brachten Ruhe und Cleverness auf das Feld. So konnte der zweite Satz knapp mit 27:25 gewonnen werden.

Leider gingen die Sätze 3 und 4 nicht so gut für den ASV aus. Mit einer starken Mannschaftsleitung konnten sich die Botnanger Nachwuchskeiler zwar über lange Strecken mit den ehemals deutlich höher spielenden Esslingern messen. Doch leider reichte es nicht für einen weiteren Satzgewinn, obwohl man im 4. Satz beim Stand von 24:23 noch einen Satzball hatte, der den Jungs aus Botnang den Tie-Break und auch einen Punkt in der Tabelle gesichert hätte. Trotzdem war Trainer Nick Schulz mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden. „Da waren Jungs dabei, gegen die hat unsere 1. Mannschaft vor 2 Jahren noch in der Oberliga gespielt. Dafür haben wir es ihnen wirklich schwer gemacht die 3 Punkte einzufahren.“ Der nächste Spieltag findet am

Der nächste Spieltag findet am 20.10. ab 12 Uhr in der BSH in Botnang statt. Dort sollen dann die ersten Punkte der Saison eingefahren werden.