Eine Saison mit Höhen und Tiefen

Auf die letzte Saison können die Damen 2 leider nur mit gemischten Gefühlen zurückblicken. Die anfänglichen Schwierigkeiten lassen sich ohne schlechtes Gewissen durch das frisch einstudierte Spielsystem rechtfertigen. Nachdem sich dieses gefestigt und die Mannschaft sich mit all den Neuzugängen – über die wir uns natürlich sehr freuen – eingespielt hatte, lief es dann deutlich besser und die Damen brachten ihre Gegner so einige Male in die Bredouille. Zu oft wurde dann allerdings eine 2:0-Führung im Tie-Break mit 3:2 an die Gegner verschenkt. Das Ergebnis: Von 14 Spielen konnten nur 5 gewonnen werden – Platz fünf, womit Damen 2 weit unter ihren Erwartungen geblieben ist.

Sehr positiv war in dieser Saison aber die Entwicklung der Trainingsbeteiligung. Vor allem zum Ende hin konnte sich Trainer Manu über viele motivierte Spielerinnen freuen. Das hat sich nicht nur in der Steigerung des Spielniveaus, sondern auch im stärkeren Zusammenhalt der Mannschaft inner- und außerhalb des Spielfelds deutlich bemerkbar gemacht. Auch die zweite Hallenzeit war für uns ein wichtiger Schritt.

Daher werden wir uns von dem eher ernüchternden Ergebnis der letzten Saison nicht runterziehen lassen, sondern es als Anlass nehmen, uns mit unseren Schwächen auseinanderzusetzen und in der Sommerpause daran zu arbeiten. Unser Ziel ist es, uns dafür in der nächsten Saison mit einer Platzierung unter den Top 3 zu belohnen.