Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für die Damen 2

Am Sonntag, den 11.12.16 bestritten unsere Damen 2 das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TSV Bernhausen 3. Sie reisten mit 10 hoch motivierten Spielerinnen an, wodurch Trainer Manu verschiedene Konstellationen auf dem Feld testen konnte. Obwohl die Bernhausener ihre Halle nur mit 6 Spielerinnen verteidigte und sie ihr zweites Spiel des Tages bestritten, schenkten sie die Sätze nicht ohne weiteres her. Alle drei Sätze liefen nach einem ähnlichen Muster ab. Durch Unkonzentriertheit und mangelnde Kommunikation fielen unsere Damen zu Satzbeginn teils deutlich zurück. Ab einem gegnerischen Punktestand von etwa 10 fanden sie jedoch wieder ihre Mitte und erkämpften sich in großen Schritten den Ausgleich. Darauf folgte eine Periode in der sich beide Teams fast Punkt um Punkt im Aufschlag abwechselten. Gegen Ende des Satzes konnten unsere Damen jedoch beweisen, wer die stärkere Mannschaft ist und holten sich den Sieg mit 25:20, 25:17 und 25:19.
Nach diesem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde landen die Damen 2 auf dem vierten Tabellenplatz. Schon nächsten Samstag, den 17.12.16 starten sie im Heimspiel gegen den TSV Leinfelden 2 und den SV Sillenbuch in die Rückrunde.