Erfolgreicher Heimauftakt für Damen 2

Vergangenen Samstag, den 29.10.2016 hatten die Damen 2 des ASV Botnang ihren ersten Heimspieltag. Zuerst stand das Spiel gegen den MTV 7 der Volleyball Akademie auf dem Programm. Die ersten beiden Sätze gingen gleich zugunsten des ASV aus, hätten mit Spielständen von 25:16 und 25:21 allerdings höher gewonnen werden können. Dann die überraschende Wendung im dritten Satz, der aufgrund von Chaos und Eigenfehlern auf unserer Seite, mit einem Spielstand von 25:22 für den MTV 7 endete. Dieser Verlust wurde im vierten Satz aber wieder eingeholt und die Damen 2 holten sich den 3:1 Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Birkach, der besser aufgestellt war als der MTV 7, mussten die ASV- Mädels mehr kämpfen, zeigten allerdings auch deutlich mehr Konzentration und Können. Nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen war im dritten Satz aber wieder der Wurm drin, der sich sogar durch den vierten Satz zog. Diesen Sieg wollten sich unsere Damen jedoch nicht mehr nehmen lassen und schlugen Birkach im fünften Satz mit einem Spielstand von 15:11.

Alles in einem also zwei durchwachsene Spiele mit nervenaufreibenden Momenten, die durch den großartigen Support der Fans und das perfekte Coaching von Ersatztrainer Lukas aber gut weggesteckt wurden. An dieser Stelle also ein großes Lob und Dank an Lukas und alle die zum Anfeuern erschienen sind, ihr seid super! Die Damen 2 werden fleißig weiter trainieren um künftig noch bessere Ergebnisse zu erzielen!