Erster Auswärtssieg für Herren 4

Am Samstag den 15.10.16 fand endlich der zweite Spieltag der 4. Herrenmannschaft in Waiblingen statt. Nach einem sehr wechselhaften ersten Heimspieltag war die Mannschaft hoch motiviert es diesmal besser zu machen.
Um 14:30 Uhr war Spielbeginn gegen die SG VfL Waiblingen/SV Winnenden II in der Salier Halle. Dort trat der ASV mit nur 8 Feldspielern an.

Der erste Satz begann mit einem langsamen Herantasten beider Teams, die sich in der noch frischen Saison noch nicht perfekt mit ihren Mitspielern abgestimmt hatten. So ging es ewig hin und her, da auf beiden Seiten viele Eigenfehler produziert wurden. Dank souveräner Aufschläge konnte der ASV den ersten Satz jedoch knapp aber verdient mit 25:22 für sich entscheiden.

Trainer Nick Schulz schickte die gleiche Startformation in den nächsten Satz. Was jedoch zuvor noch nach einem ausgeglichenen Spiel ausgesehen hatte, wurde im zweiten Satz zu einer ziemlich einseitigen Angelegenheit. Schnell konnten sich die Botnanger Jungs eine 12:3 Führung herausspielen. Eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung in allen Bereichen machte dies möglich. Die technischen Schwächen der Gegner konnten konsequent genutzt werden, was letztendlich zu einem 25:11 Endstand im zweiten Satzes führte.

Obwohl man sich im Volleyball nie zu früh freuen soll, war ziemlich schnell klar das auch der Dritte Satz eindeutig werden sollte. Luca Faggiano, der zuvor eine sehr gute Leistung auf der Zuspielposition gemacht hatte wurde durch Felix Ischinger ersetzt, der mit seiner Übersicht einen nicht weniger guten Satz ablieferte. Eine weitere schnelle Führung setzte den Gegner unter Druck und ließ die Botnanger befreit aufspielen. Die zwischenzeitliche, souveräne 19:9 Führung musste schließlich nur noch sicher zu Ende gespielt werden. Auch der dritte Satz endete verdient mit 25:11 und sorgte damit für den 3:0 Endstand.

Die Herren 4 haben nun mit 6 aus 9 möglichen Punkten einen ordentlichen Start in die Saison hingelegt und man darf gespannt sein, was diese interessante Mischung aus Jung und Alt in dieser Saison noch so leisten wird.

Es spielten: Sören Boockmann, Luca Faggianoy (C), Sebastian Gahse, Felix Ischinger, Simon Kochsiek, Max Schäfer, Stefan Steiert, Tobias Wüstehoff