Erstes Auswärtsspiel – erste Niederlage

Nach einem hervorragenden Start in der neuen höherklassigen Liga, ließen unsere „First Ladies“ im Lokalderby gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart 4 die ersten Punkte am vergangenen Samstag liegen. Dieses Mal mussten die Damen auf ihre erfahrenen Routiniers Katha (Zuspiel) und Katja (Libera) verzichten, wollten aber dennoch mit vollem Einsatz dem Gegner die Stirn bieten.

Der erste Satz startete gut und die Ladies konnten sich von Beginn mit ein paar Punkten absetzen. Doch der TSV fand immer besser ins Spiel und glich in der „heißen Phase“ des Satzes aus. Durch eigene Fehler zogen die Gegener vorbei und gewannen den ersten Satz knapp mit 25:23.

Satz 2 startete wieder vielversprechend für unsere ASV-Damen, denn auch hier starteten sie stärker. Der Ausgleich gelang den Alli-Mädels jedoch durch starke Aufschläge früher und sie bauten durch konstante Punkteverwertung den Vorsprung aus. Letzlich mussten sich die First Ladies mit 20:25 geschlagen geben.

Botnang erwischte im dritten Satz einen schlechten Start und lagen 0:6 nach Punkten hinten. Über den Satz hinweg gelang es den Damen nicht mehr den Rückstand aufzuholen, sodass sie sich mit 19:25 und einem 0:3 nach Sätzen geschlagen geben mussten.