First Ladies erkämpfen sich Ehrgeiz und Mut zurück

Nach zwei verlorenen Spielen infolge waren die Gemüter bedrückt und das Haupt geneigt. Die letzten Spieltage der regulären Runde waren ein kleiner Rückschlag für die Ladies, dennoch gab es Hoffnung in der Pokalrunde, die diese Woche anstand.

Gegner war der TSV Bernhausen 2. Ein Aufsteiger aus der B-Klasse, die sich nun in der A- Klasse behaupten müssen. Ziel war es die Fehler der vergangenen Spiele zu minimieren und wieder neuen Mut zu schöpfen. Aufschläge rüber bringen, Annahme stabilisieren und mehr reden!

Die First Ladies gingen locker und ohne Druck ins Spiel, ungewohnte Bedingungen in der Halle ließen unsere Abwehr leicht geschwächt starten. Jedoch kamen wir immer besser ins Spiel rein und konnten locker aufspielen. Bereits Mitte des ersten Satzes setzten wir uns mit einem Punktestand von 17:11 ab und beendeten das Spiel mit konstanten, druckvollen Aufschlägen mit 25:13.

Leichte Schwächen und Eigenfehler im Angriff forderten wieder stärkere Konzentration und dank einer weiteren Aufschlagserie konnten wir uns bereits anfangs mit einem 6 Punktevorsprung (11:5) von Bernhausen absetzen. Die Konstanz blieb größtenteils erhalten, wenn sich auch wieder leichte Fehler einschlichen und somit ging auch der 2. Satz mit einem Ergebnis von 25:13 an die First Ladies. Zu einer so späten Stunde hieß es nun: den Sack zu machen! Gute Aufschläge verhalfen uns auch hier uns bereits früh im Satz abzusetzen und das Spiel mit einem Punktestand von 25:10 zu beenden. Unter einer Stunde Spielzeit und 3 Sätzen in der Tasche, konnten die First Ladies wieder Mut für die nächsten Liga-Spiele tanken. Denn schon bald heißt es wieder Daumen drücken und anfeuern.

Am Sonntag, den 18.11 schlagen wir in Kornwestheim auf, dem derzeitigen Tabellendritten. Wir wollen an die Leistung der ersten Spiele anknüpfen und wieder Punkte nach Botnang bringen! Kommt und feuert uns an!