First Ladies setzen Siegesserie auch gegen Wernau fort

Nach dem 3:1 Erfolg gegen den starken Gegner aus Leinfelden am vergangenen Spieltag erwartete die First Ladies am Sonntag mit dem TSV Wernau eine weitere Herausforderung – der Gegner hatte die vergangene Saison auf dem zweiten Platz abgeschlossen.

Obwohl unsere Außenangreiferin Glenda Dobnig immer noch verletzungsbedingt eine Pause machen musste (uns aber dafür um so mehr von der Bank aus unterstützte!) und auch Trainer Patrick an diesem Tag fehlte, starteten wir mit der erneuten Unterstützung von Andy als Ersatztrainer konzentriert in den ersten Satz. Insbesondere durch starke Aufschläge gelang es uns so den Gegner schon früh unter Druck zu setzen und den 1. Satz mit 25:19 für uns zu gewinnen.

Motiviert durch den Satzgewinn wollten wir den Schwung direkt in den 2. Satz mitnehmen. Wernau schien nun aber ebenfalls wacher und blieb uns punktemäßig über den kompletten Satz hinweg dicht auf den Fersen. Vor allem durch eine Aufschlagserie von Stela Garic gelang es uns dann aber zu Satzende den Sack endgültig zuzumachen.

Satz 3 startete dann leider ganz und gar nicht mit dem Schwung der letzten beiden Sätze. Der erste Punkt wollte einfach nicht fallen und so ging Wernau zunächst mit 0:8 in Führung. Die First Ladies kämpften sich im Verlauf des Satzes zwar zweitweise wieder an den Gegner heran, doch besonders mit den platzierten Bällen Wernaus hinter Botnangs Block hatte man zu kämpfen, sodass der Satz letztendlich mit 18:25 abgegeben wurde.

Im 4. Satz wollten es die Ladies dann wieder besser machen. Die neugewonnene Konzentration zahlte sich aus und so ging man direkt mit 5:0 in Führung. Dank einer starken Mannschaftsleistung sowohl im Feld als auch von der Bank aus ließ man sich die Führung bis Satzende dann nicht mehr aus der Hand nehmen und entschied den Satz mit 25:23 für sich.

Die gesamte Mannschaft bedankt sich noch einmal für das Coaching durch Andy und freut sich, die Tabellenspitze wiederholt gegen einen weiteren starken Gegner erfolgreich verteidigt zu haben!!