„First Ladies“ starten in der Bezirksliga

Die First Ladies mischen die Bezirksliga auf! In der vergangenen Saison konnten unsere Damen 1 verdient zum Meister der A-Klasse 1 Ost gekürt werden. Das Team um die Trainer Patrick Radtke und Andy Grell machte einen tollen Job und wurde dafür belohnt. Schließlich hatte man hart dafür trainiert, um nach nur drei gemeinsamen Saisons in die Bezirksliga aufzusteigen.

Insbesondere wurde in puncto Spielintelligenz ein ordentlicher Schritt nach vorn gemacht. Besonders erfreulich ist dabei: Seit der Teamgründung 2015 besteht der Kader größtenteils aus denselben Damen.
In der kommenden Saison werden die Spielerinnen gemeinsam in der neuen Liga angreifen. Allerdings wird es an der ein oder anderen Stelle Verstärkung geben, um an den Spieltagen immer ein schlagkräftiges Team stellen zu können. So hat man Lisa-Marie auf Diagonal/Zuspiel, Annika für den Mittelblock und Katja als Libera für sich gewinnen können. Alle Spielerinnen sind aufgrund höherklassiger Spielerfahrung und auch menschlich eine absolute Bereicherung für das Team! Der wohl wichtigste Neuzugang für unsere Damen ist jedoch Trainer Gerrit, der das Team von Sieg zu Sieg führen wird. Das ASV-Volleyball-Urgestein hat sich in der eigenen Karriere auf fast allen Positionen behauptet und das Ziel gesetzt, jede Spielerin individuell zu verbessern und schlummernde Potenziale zu nutzen.

Bei diesem Top-Personalmanagement stehen die Chancen auf einen Platz im Mittelfeld der Liga sehr gut. Der
Beweis dafür, wurde bereits geliefert. Schon letzte Saison konnten mehrfach höherklassige Gegner geschlagen werden.
Für die notwendige Leistungskonstanz, wurde in der Saisonvorbereitung bereits kräftig am Aufschlag und der individuellen Schlagtechnik gearbeitet. Mit neuen Varianten in der Annahme und Abwehr will man das Punkten den Gegnern deutlich schwerer machen. Um die eigene Teamleistung in der kommenden höheren Spielklasse einschätzen zu können, sind alle neuen technischen und taktischen Finessen von Trainer Gerrit in Vorbereitungsturnieren getestet worden.

Im September wurden bereits beim ASV-eigenen Turnier und beim Sanwald Open in Ludwigsburg Spiele gegen Bezirksligisten ausgetragen und jeweils um den Turniersieg mitgekämpft. Der Saisonauftakt beginnt am 06. Oktober direkt mit zwei herausfordernden Heimspielen gegen den Landesliga-Absteiger Bernhausen und den etablierten Bezirksligisten aus Fellbach in der Ballspielhalle Botnang. Wir freuen uns deshalb mehr denn je auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne!