First Ladies verabschieden sich mit Sieg in die Winterpause

Nachdem die First Ladies die Vorrunde mit Bravour absolviert hatten, gingen sie als Herbstmeister sicher in das erste Spiel der Rückrunde gegen die Damen 2 des SV 1845 Esslingen.

Allerdings hatten sich die Damen aus Esslingen einiges gegen den Tabellenführer vorgenommen und auch eine lautstarke Bank organisiert. Aufgrund mangelnder Konzentration und einiger Aufschlagfehler musste der erste Satz leider an Esslingen abgegeben werden.

Auch im zweiten Satz hatten die First Ladies noch Probleme ins Spiel rein zu finden. Allerdings reichten dann ein paar starke Aufschläge der First Ladies aus um die Gegnerinnen recht gut zu beschäftigen. Mit 20:25 ging der Satz dann an Botnang.

Leider war an diesem Sonntag das Glück nicht auf der Seite der Damen aus Botnang. Viele Eigenfehler ließen die Gegner wieder punkten. Die Verzweiflung über das Glück der Esslinger hiterlies frustrierte Gesichter auf der Botnanger Feldhälfte. Somit stand es nach dem dritten Satz 1:2 für den Gastgeber Esslingen.

Nach drei chaotischen Sätzen entschieden sich die First Ladies in der Satzpause nun wie gewohnt den Sieg nach Hause zu holen. Sichere Aufschläge und richtig positionierte Angriffe verhalfen im vierten Satz wieder zu einem eindeutigen Sieg mit 25:11.

Nun war klar, dass es nur noch eine Chance gab die Vorsätze für dieses Spiel zu erfüllen. Bereits im vierten Satz hatten die First Ladies gezeigt, dass deren Spiel eigentlich ein anderes ist. Am Ende entscheidet dann nicht das Glück, sondern die Leistung. Die Damen des ASV Botnang beenden den letzten Satz mit 15:12 und gewinnen somit das Spiel.

Trotz erstem Punktverlust und langen 100 Minuten Spielzeit, gehen die Damen positiv aus dem Spiel heraus und bedanken sich beim SV 1845 Esslingen für ein spannendes Spiel. Die First Ladies starten also wieder mit einem Sieg in die Rückrunde und verabschieden sich erfolgreich in den Weihnachtsurlaub.