First Ladies verpassen Einzug ins Final-Four des Bezirkspokals

Am Montagabend stand das Spiel der Damen 1 gegen die vierte Mannschaft des TSV G.A. Stuttgart um den Einzug in die Pokalendrunde an. Bereits in der letzten Saison traf man im Achtelfinale auf den Bezirksligisten und konnte sich gegen den Favoriten mit 3:1 durchsetzen. Daher wurde die Partie mit Spannung erwartet, in der Hoffnung den Sieg aus dem letzten Jahr wiederholen zu können.

In den ersten Satz wurde direkt gut gestartet. Durch druckvolle Aufschläge und Angriffe gelang es dem Gegner nicht, sein Spiel richtig aufzubauen. So konnten sich die First Ladies früh einen Vorsprung erarbeiten. Auch im Verlauf des Satzes ließ man nicht locker, wodurch die Allianz durch eine ungenaue Annahme und Abwehr dann auch Probleme im Zuspiel bekam. Der Satz konnte somit deutlich mit 25:15 gewonnen werden.

Leider änderte sich das Bild ab den zweiten Satz. Nun gelang es dem Gegner deutlich mehr Druck im Aufschlag zu machen, wodurch die Botnanger Annahme in Bedrängnis kam. Weil nun auch weniger Optionen im Angriff möglich waren, konnte die Allianz ihr Spiel besser aufbauen und auch im Angriff deutlich mehr Druck erzeugen als noch im ersten Satz. Vor allem deren große, stark angreifende Mitten bereiteten nun Probleme. Auch im Aufschlag schlichen sich bei den First Ladies jetzt ein paar Fehler ein. So mussten der zweite und dritte Satz beide recht deutlich mit 13:25 und 17:25 abgegeben werden.

Auch der dritte Satz zeigte zu Beginn ein ähnliches Bild, nun kam noch dazu, dass den Botnanger Damen vielleicht auch ein wenig der Mut und der Glaube an sich selbst fehlten. So stand es zwischenzeitlich 11:19 für den Gegner. Doch dann gelang es am Ende doch nochmal einige Kräfte zu mobilisieren und durch gute Angriffe den Gegner in Bedrängnis zu bringen und die Schwächephase der Allianz auszunutzen. So konnten die First Ladies noch bis zum Stand von 21:22 aufholen. Nach der Auszeit des Gegners konnte der Lauf der Botnanger Ladies jedoch leider gestoppt werden und so ging auch dieser Satz mit 21:25 an die Allianz.

An diesem Abend waren die Gegner einfach ein bisschen stärker als die Botnanger Damen, bei denen der Kampf um den Bezirkspokal somit diese Saison im Viertelfinale endet. Trotzdem bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern und allen gekommenen Zuschauern für die Unterstützung!

Nun können die First Ladies dafür ihre ganze Konzentration auf die Liga richten. Beim Heimspiel am nächsten Samstag könnte hierbei mit nur einem gewonnenen Spiel die Meisterschaft in der A-Klasse besiegelt werden.